Hallo werte Sheng-isten!
Als ich letzlich zu meinem großen Bedauern einen (inzwischen ausverkauften) 2010er Wuliang Tee vom Cölner Teehaus beendet habe, fiel mir etwas auf: ich habe zwar in etwa eine Meinung bezüglich eines typischen Wuliangshan-Charakters, stelle aber auch käftige Lücken fest. Zum Beispiel fällt es mir schwer, Unterschiede zum nahe gelegenen Ailaoshan klar zu benennen (aber das auf der anderen Seite nahe gelegene Jinggu-Gebiet empfinde ich als komplett anders).
Da hilft nur eins: ich muss eine Expedition in die Wuliang-Berge starten mit meiner erprobten Seilschaft von Gaiwan, Tasse und Zunge, um mich endlich mal ortskundig zu machen. An ein oder zwei Proben kann ich über die Arbeit kommen, einen Probenrest von Chris habe ich noch hier, aber ich möchte im neuen Jahr gerne ein paar mehr Sheng vom Wuliangshan probieren, um vertrauter mit der Region zu werden.
Bei YS habe ich diese zwei ins Auge gefasst:
http://yunnansourcing.com/en/yunnan-sour…-250-grams.html
http://yunnansourcing.com/en/yunnan-sour…h-tea-cake.html
Habt Ihr noch weitere Empfehlungen? Würde mich freuen zu lesen, welche Tees Ihr als besonders bemerkenswert oder auch typisch für die Region haltet.