Meine Freundin hat von einem Arbeitskollegen einen Teeziegel geschenkt bekommen. Er nennt sich "Liu Bao Compressed Tea". Der Tee stammt von der Firma "http://www.guilintea.com", die sich auch gleich (hochtrabend?) "Guilin Tea Research Institute" nennt.
Meine Freundin glaubte zuerst, es handele sich um Pu Erh Tee. Dies ist aber sicher nicht der Fall, obwohl es natürlich gewisse Ähnlichkeiten gibt. Das Auffallendste am Geschmack ist, daß der Tee, insbesondere beim ersten Aufguß, penetrant danach schmeckt, as sei er mit einer Überdosis Saccharin oder Stevia versetzt. Bei den späteren Aufgüssen geht die Süße ein wenig zurück, verschwindet aber nie ganz.
Kennt einer hier diesen Tee oder hat eine ähnliche Erfahrung mit sehr süßem Tee gemacht? Liu Bao Tee scheint es, unabhängig von dieser spezifischen Sorte, aber häufiger zu geben, jedenfalls fördert Google viele Links zutage. Ich wäre für weitere Informationen dankbar.
Viele Grüße
Manfred
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">