Hallo an Alle!
Habe heute eine kleine Zusammenfassung und Anleitung zum Tee zubereiten der verschiedenen Kategorien geschrieben. Eigentlich hatte ich heute mit meiner Frau und Freunden diskutiert, dass die Anleitungen zum trinken auf den Teepackungen oft nur sehr oberflächlich sind und gar nicht widerspiegeln können, was man mit einem Tee alles machen kann. Angaben zu Wassertemperatur und Menge Tee im Verhältnis zu Wasser fanden viele meiner Freunde nach einer Einführung als zu sehr einengend und oft dem Tee nicht wirklich gerecht werdend.
Da auf einer Teepackung natürlich nur begrenzt Platz ist etwas zu schreiben, kam mir heute die Idee eine kleine Anleitung zu schreiben, die dann aber doch recht lang geworden ist. Sie soll gleichzeitig auch als Beigabe zum Teekauf bei uns dienen und stellt einen Versuch dar, von den nur begrenzt möglichen Angaben auf der Packung wegzukommen.
Da ich das schöne Miteinander hier im Board von Händlern, Teeprofis, Anfängern und Suchenden schätze, dachte ich mir, dass ich meine 'kleine Anleitung' hier mal zur Diskussion stelle. Freue mich über jede Art von Feedback
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Kleine Anleitung zum Teetrinken.pdf