Schönen Sonntag!
Der neue Blog-Eintrag von nannuoshan über die chinesische Teekultur:
Schönen Sonntag!
Der neue Blog-Eintrag von nannuoshan über die chinesische Teekultur:
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
Das tippen ist aber abseits vom Tee auch normal z.b alk einschenken, kippen anbieten etc
QuoteDas tippen ist aber abseits vom Tee auch normal z.b alk einschenken, kippen anbieten etc
Interessant. Während meiner Reisen habe ich das Finger-Klopfen nur beim Teetrinken gesehen... aber stimmt es auch, dass ich wesentlich mehr Tee als Alkohol trinke /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Da Tee in China sehr verbreitet ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser alte Teebrauch auch bei anderen Gelegenheiten in Einsatz kommt.
haben "die" schonbezüge über sessel und couch?
Quotehaben "die" schonbezüge über sessel und couch?
Wir waren in einem Bauerhaus das gerade erneut wurde. Einige Fenster waren neu, andere haben komplett gefehlt! Deswegen trug ich Jacke und Mütze; es waren sicher weniger als 10°C in der Wohnung.
Unter anderem auch Teil der Einrichtung war neu, wie Sessel und Sofa. Ich glaube, sie seien an diesen Luxus nicht gewöhnt, daher die Plastikbezüge.
Key der Onkel meiner Frau fährt seit 3 Jahre in einem Passat, der noch alle schutzfolien ab Fabrik drauf hat, bis auf Windschutzscheibe /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> einfach drüber weg sehen
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!