Folgendes Szenario: Wir schreiben das Jahr 2049, der Verkauf von Drogen und Alkohol sind gesetzlich verbrieftes Monopol der globalen Pharmakonzerne, alles andere ist ILLEGAL! ALLE Länder haben mittlerweile die Menschenrechts-Charta unterzeichnet und die Todesstrafe ist weltweit abgeschafft, seit einigen Tagen sogar in den USA. Nur diesen beiden Tatsachen hast du es verdanken, dass du nicht entweder lebenslänglich eingesperrt oder auf eine tendenziell unästhetische Art und Weise standrechtlich hingerichtet wirst, denn das “Illegal Substance Department” deiner Stadt hat die nicht als geringfügig zu erachtende Menge von 100g einer illegalen Substanz bei dir gefunden, die die Legacy-Bezeichnung “Tee” trägt.
Einer kürzlich auf Basis der Verwirklichung von MEHR Menschenrechten durchgeführten Reform des Strafvollzugs hast du es zu verdanken, dass du den Rest deines Lebens auf einer einsamen Insel im Süd-Pazifik verbringen darfst. Du darfst alles mitnehmen, was du willst: Deine Platten-/CD-Sammlung, einen Wireless Internet PC mit 2TB zusätzlichem externem Speicher, Schweizer Schokolade bis zum Abwinken, Erwachsenenmagazine, Heizung/Klima, HD-Fernsehgerät usw,
ABER NUR EINE (!) SORTE TEE (oh Gipfel der Unmenschlichkeit!!!). Und nun die Frage: WELCHEN TEE WÜRDEST DU WÄHLEN?
ACHTUNG! ECHT-SZENARIO! Ein späteres Ändern deiner Meinung ist NICHT ERLAUBT (Spielregel), also GUUUT nachdenken, bevor du dein Urteil unterschreibst!