Liebe Teefreunde,
kennt ihr das auch? Da stöbert man mehrere Tage hintereinander im Internet in diversen Teeshops, füllt mal den Warenkorb mit Tees die man allzu gerne haben möchte......kriegt kurz einen Schock in Anbetracht der Gesamtsumme (hier meine ich die Kohle, nicht die Summe des Tees)....schmeißt vernünftigerweise die Hälfte der Tees wieder raus nur um zwei Stunden später doch noch den einen oder andere Tee hinzuzufügen.
Krass, was Tee so alles mit einem macht. Und dabei ist es ja nicht nur der Tee. Man braucht ja auch das eine oder andere passende Kännchen und um stilecht genießen zu können braucht man auch eine Teeschale. Natürlich wird aus einer japanischen Teeschale kein chinesischer Tee getrunken.
Ganz gefährlich sind die Shops die Deinen Warenkorb speichern, sprich du meldest dich ein paar Tage später mal wieder an und schwups kriegst du deinen fein gefüllten Warenkorb präsentiert. Natürlich musst du jetzt sortieren.....das eine raus, das andere rein.....
Ich kenne das von anderen Dingen überhaupt nicht. Nur beim Tee und Zubehör schalten einige Bereiche im Gehirn ab. So wie heute......nach tagelangem warenkorbbeobachten (vielleicht wird der Betrag ja plötzlich doch zweistellig) habe ich auf die schlimme schlimme Schaltfläche gedrückt.
Jetzt gibt's erstmal nur Wasser und Brot.
Aber die Freude überwiegt..... ![]()
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">