Hier ...
Quotedirekt die Weissteeabteilung
... habe ich ja mal Weisstee direkt aus Ceylon bestellt: Silver und Golden Tips.
Die Tees sind ja beide sehr lecker. Aber ich habe meine Zweifel, ob der Golden Tips auch tatsächlich ein Weisstee ist.
QuoteDisplay MoreCeylon Silver Tips:
Ceylon Golden Tips:
Die Silver Tips sind vergleichbar mit Yin Zhen, die Aromatik ist aber nicht ganz so nahe, wie man vielleicht denkt,
sondern eine erhebliche Alternative.
Aber die Golden Tips, und auch die Aufgussfarbe ist meiner Meinung nach doch wohl eher mit chinesischem
Rottee aus Knospen oder Sprossen wie Golden Buds oder Golden Needles zu vergleichen.
Ist das ein Fehler von Drueratea, dass sie die Golden Tips ebenfalls in der Weissteeabteilung aufgeführt haben???
Oder weiss jemand von euch etwas von dieser goldenen Weissteeentwicklungsart?
Ich halte es zwar nicht für wahrscheinlich, aber könnte das auch ein Ergebnis einer Gelbteeentwicklungsart sein?
Obwohl die meisten Gelbtees, die ich bisher hatte, eher grün waren, gibt es ja schon auch welche mit erheblichen
gelben Noten. Der Gelbtee ist ja generell am nächsten am Weisstee. Aber Die Aufgussfarbe spricht dagegen, auch
hat der Tee keine Rauchnoten wie sonst bei Gelbtee üblich. Es muss fast Rottee sein, das etwas feinere Ceylon
Pendant zum Yunnan Golden Bud, also etwas zwischen Golden Bud und Golden Needle.

/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">