Verschenke all meine Schuhe, äh all meinen Shu!

• Hallo Leute,

bin immer noch fleissig am Pu-Erh trinken, aber Shu kommt bei mir einfach nicht an... ich kann ihn trinken, gerade der von Jalam-Tea ist auch gar nicht schlecht, aber wenn ich die Wahl habe, greife ich dann doch IMMER zu Shuh...

wer möchte all meinen Shuh zum reinen Versandkostenpreis (Strecke ich vor, Postquitting bitte dann einfach überweisen) geschenkt haben?

• Ganz sicher, ich werde sie nie trinken... weil nie die Situation kommen wird in der ich Shu irgendeinem anderen Sheng oder Sencha, oder oder vorziehen würde...

Es hat sich noch jemand gemeldet, derjenige hat aber noch nicht Pu-Erh getrunken... ^^ war aber schneller als du ... du hast aber schon Shu-Erfahrung glaube ich...

"Though many people drink tea, / if you do not know the Way of Tea, / tea will drink you up." - Sen no Rikyu Tee/Go Blog: http://truthandgo.com

• stimmt habe ich /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

habe eigentlich auch viel zu viel in meinem Teeschrank /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> Sowohl Pu als auch alle anderen Tees /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• das Argument bei mir wäre eher: ihn dir schicken, da der andere, als jemand der noch nie Shu getrunken hat, ihn evtl. in den Müll werfen wird... auf der anderen Seite, ist es "Geschenkt" ja eine nette Probier-Aktion ohne Risiko... warum nicht, schicke den Shu dem "Shu-Neuling" ...

"Though many people drink tea, / if you do not know the Way of Tea, / tea will drink you up." - Sen no Rikyu Tee/Go Blog: http://truthandgo.com

@TTK: Wer ist es? Paul der sich als Shou-Neuling ausgibt?

/emoticons/ohmy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_ohmy.png"> /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">   .... nein, es sollte kein Geheimnis sein, es ist "weng"

• falls er ihn in den müll werfen würde, kann er mir ja vorher bescheid sagen /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

das Argument bei mir wäre eher: ihn dir schicken, da der andere, als jemand der noch nie Shu getrunken hat, ihn evtl. in den Müll werfen wird... auf der anderen Seite, ist es "Geschenkt" ja eine nette Probier-Aktion ohne Risiko... warum nicht, schicke den Shu dem "Shu-Neuling" ...

Finde es immer gut Leute zu bekehren auch die "dunkle Seite" kennen zu lernen /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• Also ich finde die dunkle Seite des Pu's eigentlich auch ganz lecker.

Vielleicht hättest du den Tee einfach deinen Neffen vermachen sollen. Die könnten sich davon vielleicht mal irgendwann ein Haus kaufen /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Du kannst ja Weng zur Auflage machen, dass wenn ihm der Tee nicht schmeckt, er ihn gratis weiterschenken soll /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Auch Tee kann einen ganz trunken machen --- wozu da noch Alkohol! (chin. Sprichwort)

Yiquan Allgäu

Also ich finde die dunkle Seite des Pu's eigentlich auch ganz lecker.

Vielleicht hättest du den Tee einfach deinen Neffen vermachen sollen. Die könnten sich davon vielleicht mal irgendwann ein Haus kaufen /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Du kannst ja Weng zur Auflage machen, dass wenn ihm der Tee nicht schmeckt, er ihn gratis weiterschenken soll /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

ja, das machen wir so... und ich glaube bei Sheng wäre das mit der Preissteigerung schon realistischer ...

Mit Shu's werde ich auch nicht so richtig warm. Ich kann sie zwar trinken und es gab auch schon ein zwei die wirklich Ok waren, aber im großen und ganzen ist es nicht so meine Abteilung muss ich gestehen. Wird nie einer meiner Favoriten werden /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

genau so würde ich es auch sagen...

• Die Herren von Fersen und Tao Tee König: Entweder man hat Geschmack, oder man hat ihn nicht. Da kann man auch nichts machen.

Herr Wenig, es freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen. Sollte Ihnen hingegen das erbeutete Kleinod nicht munden, darf ich Sie auf Grund von heimtückischer Majestätsbeleidigung auf eine kleine Tjost mit einem unserer bewährten Ritter der Finsternis einladen. Ich hoffe Sie können trotzdem ohne zittern Ihren ersten Shu genießen, sonst ...

• @ Key, das geht schon gut, da bin ich mir sicher - da gibt es keine auf die Nuss

@ Großer Shu, als "Alten Mann" darfst Du mich gerne betiteln, aber als Herr Wenig ... das trifft mich sehr /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Falls irgendwann später nochmal jemand in einer ähnlichen Situation sein sollte (hier hatte ich verpasst, rechtzeitig zu warnen): besser von einem guten Shu etwas für sich behalten und in ein paar Jahren nochmal probieren! Sicher werden viele bestätigen können, dass sich der Teekonsum und -vorlieben über die Jahre deutlich ändern können. Jahrzehntelange habe ich Puer Tees gehasst und nun...

Habe mal von einem richtig guten Shu etwas im Forum verschenkt und mich hinterher drüber geärgert, als ich nichts mehr hatte. Den Fehler muss ja nicht jeder nachmachen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!