Habe hier eine Definition über den Rocktea aus chinesischer Fachliteratur des Teemeisters und Teeprofessors Chen Chuan aus einem Lehrbuch zur Verarbeitung von Tee aus den 80er Jahren.
"Langanhaltende blumige oder fruchtige Aromanoten und ein voller, reiner Geschmack von süßlicher Frische. Meistens haben sie das typische Rocktea Gefühl (Yanyun/岩韵) im Abgang. Der Aufguss ist gelblich-orange mit goldartigem Rand. Die aufgegossenen Blätter sind kräftig aber weich und sind grünlich mit rotem Rand".
Wem ist schon Mal ein Rocktea über den Gaumen gelaufen und hat davon noch etwas zu Hause, der auf die Definition oben zutrifft.
Über ein kleines Pröbchen würde ich mich wirklich sehr freuen /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Wie schon gesagt haperts da meistens entweder bei der Überröstung, so dass von den langanhaltenden blumigen oder fruchtigen Aromanoten nicht mehr viel übrig bleibt, oder an dem Punkt mit der 'süßlichen Frische', d.h. sie kippen zu schnell in's bittere um oder schmecken ganz einfach nicht erfrischend.
Wer da also was auf Lager hat würde mir eine große Freude machen und mir helfen meinen Horizont um einiges Erweitern.