Da nun bald der Frühling ins Haus steht, der einen deutlichen Wechsel verkörpert, nun folgende Frage: Verändert sich euer Teegeschmack mit den Jahreszeiten? 6
-
ja, deutliche Veränderung zu anderen Teesorten hin (3) 50%
-
vieleicht in etwas milder Form zu neuen Sorten (1) 17%
-
keine Veränderung der Teesorten abhängig zu den Jahreszeiten (0) 0%
-
keine Ahnung, hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht (2) 33%
Hallo,
für mich persöhnlich habe ich festgestellt, dass sich mein Geschmack mit den Jahreszeiten ändert.
Gerade als der letzte Winter begann, wuchs mein Interesse für "dunklere" Teesorten, wie z.B. Oolong über 50 % Fermentation oder Darjeeling - Schwarztee usw. .
Jetzt mit den helleren Tagen, flacht dieses Interesse schon ab und ich bevorzuge mehr leichter fermentierte Oolongs oder Grüntees.
Letzten Sommer entdeckte ich Gyokuro, den ich jetzt im Winter dagegen schon wieder vergaß.
Noch ist bei mir nicht eindeutig, was mit der Jahreszeit zusammenhängt und was allgemein Neuentdeckungen sind. Eine allgemeine Tendenz ist über die Jahre hinweg schon zu erkennen.
Also stimmt ab und schreibt eure Meinung dazu!
Gruß Krabbenhueter
@ Admin: Langfristig könnte ich mir vorstellen, diese "regelmäßigen" Umfragen in ein eigenes Verzeichnis abzulegen.
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">