Die Voranmeldung zur Tee-Convention "Teezui 2026" hat begonnen.
Hier findest du weitere Informationen.
  • Ich möchte euch hier einen top online Tea Shop zeigen. Er bietet top Produkte an und verschickt auf wunsch auch per EMS.


    dragonteahouse.biz/


    Liebe Grüsse Alexa

  • Hallo alexa81,

    da du dort ja bestellt hast, würdest du uns dann deine Erfahrungen mit der Lieferung, Bezahlung und Lieferzeit mitteilen?

    Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

  • über e-bay hab ich dort mehrfach eingekauft.


    bezahlt wird problemlos per paypal, der normale versand kann bis zu 6 wochen dauern.


    meine letzte bestellung war irgendwo verschütt gegangen, woraufhin mir sofort ersatz zugeschickt wurde.


    der schriftl. kontakt in englischer sprache ist sehr gut.


    ich würde niemandem davon abraten, dort zu bestellen.


    was ich persönlich merkwürdig fand ist, dass mein seladon chawan (Emerald Bowl Ge Yao Celadon Teabowl 200ml), den ich dort vor einiger zeit für ~14 € kaufte, vor weihnachten mit einem mal über 100 € kostete. mittlerweile ist er wieder deutlich reduziert zu bekommen. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

  • Vorweg: Ich habe dort noch nichts bestellt. Aber Keys Beobachtung überrascht mich nicht, denn für einige simple Utensilien nehmen die ganz schön Geld. Die Diskrepanz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis muss enorm sein. Je nachdem, was man sucht, kriegt man Utensilien woanders billiger, aber manche bieten sie auch exklusiv an. Zum Beispiel Servierschälchen für die trockenen Teeblätter. Ohne Konkurrenz kann man das prima machen.

  • die kännchen kann man für umgerechnet ca. 10-15 euro auf taobao.com (chin. ebay) bestellen. hier werden die dann fürs 3-5x verkauft.


    ich lasse die finger momentan noch davon, weil einfach zuviel kaputt geht (hab ich in einem anderen thread schon beschrieben). Aber die Marge kann noch höher ausfallen, ich hab momentan auch keinen direkten lieferant. Ich schätze, wenn man die direkt ab werk, in höheren mengen einkäuft (100 kännchen+), bestimmt nur 5 euro pro kännchen zahlt (alles ohne versand und versicherung natürlich).


    also wenn ihr in china seid: schlagt da zu. hier sind die dinger einfach total überteuert.

  • Es gibt eine Ebay-Sellerin, die verkauft die Kännchen für 15-20$ inklusive Versand. Wer sucht, der findet. Natürlich braucht man für so einen Preis keine Riesenqualität erwarten und unter echten Kennern, werden diese Utensilien sicherlich verpönt sein. Aber ich denke auch nicht, dass die Kännchen zwischen 30 und 50 Euro, die hier so verkauft werden, viel bessere Qualität bieten.

    Ich verstehe aber auch das Problem der Importeure. Man muss den Bruch natürlich einkalkulieren und so wird ein Kännchen schnell teurer. Beim Dragon Tea House ist es allerdings so, dass sie in ihren Sitz in Hong Kong oder China haben und von dort aus verschicken. Sie haben also weniger das Problem mit dem Bruch, sondern eher der Kunde. Daher ist deren Preispolitik nicht mit der eines Importeurs wie dir zu vergleichen.

  • Quote

    Es gibt eine Ebay-Sellerin, die verkauft die Kännchen für 15-20$ inklusive Versand. Wer sucht, der findet. Natürlich braucht man für so einen Preis keine Riesenqualität erwarten und unter echten Kennern, werden diese Utensilien sicherlich verpönt sein. Aber ich denke auch nicht, dass die Kännchen zwischen 30 und 50 Euro, die hier so verkauft werden, viel bessere Qualität bieten.

    Ich verstehe aber auch das Problem der Importeure. Man muss den Bruch natürlich einkalkulieren und so wird ein Kännchen schnell teurer. Beim Dragon Tea House ist es allerdings so, dass sie in ihren Sitz in Hong Kong oder China haben und von dort aus verschicken. Sie haben also weniger das Problem mit dem Bruch, sondern eher der Kunde. Daher ist deren Preispolitik nicht mit der eines Importeurs wie dir zu vergleichen.

    Naja ganz so kann man das nicht sehen, denn laut ihrem Customer Service Pages sind alle Dinge die sie veschicken versichert und sie sicher Ersatz oder Geld zurück zu sollte etwas beschädigt sein. Von daher tragen sie ähnliche Risiken wie ein Importeur.


    Quote

    [font='Verdana'][color=#51625b]Shipping Damages & Loss[/color][/font] All orders are insured which protects against shipping damage and loss by Dragon Tea House. Customers are given the option to receive an exact item or refund. Inspect all orders immediately upon arrival. Within 72 hours of receipt, report any damages to us. If it has been over 40 days since your order date and it has not been received, contactDragon Tea House to investigate the location of your order. While we will work quickly to locate, send another one or refund your purchase, please allow up to 15 days for resolution.

  • Ich habe meine Artikel per EMS zuschicken lassen. die Dauer der Lieferzeit betrug ca. 1-2 Wochen. Die Ware kam sehr gut verpackt an und an der Qualität ist nichts auszusetzen.

    Liebe Grüsse Alexa

  • Das sind die aus Shanghai oder? Die scheinen richtig professionell zu sein.


    Da bei mir alles über die Schwiegermutter bzw Tante läuft hab ich sowas wie ne Transportversicherung nicht bzw wenn was innerhalb in Deutschland kaputt geht müsste ich das dann ja auch ersetzen.


    Aber egal ich biete das im Moment nicht an also halb so wild /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

  • Mein 2. Glaskännchen ist am Freitag ein getrudelt, leider war niemand zu hause. Ich hab es heute bei der Post abgeholt. Wie auch schon Anima sagte: "super verpackt"!


    Bilder brauch ich ja keine zeigen, es ist genau das gleiche.

    Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

  • Vor knapp zwei Wochen habe ich das zweite mal DTH bestellt. Guter Service und schneller Versand. Das erste mal war es nur Tee, ein Milky Oolong und, zu gegeben, zu optimistisch ausgewählten "Gyokuro". Es ist eher ein Bancha.... Naja, für 10 € kann man auch nicht viel erwarten. Nach dem ich bei ebay.de diesen Artikel als neutral bewertet habe, haben sie sich mit mir in Verbindung gesetzt, das Geld zurückgebucht und ich habe dann eine positive Bewertung abgegeben. Ist zwar nicht so sauber, aber wer meckert schon darüber...


    Heute kam dann meine 200ml Glaskanne, äh Kännchen, mehrfach mit Luftpolsterfolie verpackt. Also gleich mal einen Flugtee (Avongrove) zubereitet.... Leckerer Tee und die Kanne lässt sich gut gießen, TOP.


    Ich kann den "Laden" nur empfehlen!


  • Heute kam mal wieder Pu-Erh Nachschub, nach 11 Tagen ! Bin echt überrascht habe eigentlich mein Vorratsersatz Glaskännchen von vor etwas mehr als 3 Wochen erwartet.

    Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

  • Quote

    Heute kam mal wieder Pu-Erh Nachschub, nach 11 Tagen ! Bin echt überrascht habe eigentlich mein Vorratsersatz Glaskännchen von vor etwas mehr als 3 Wochen erwartet.

    Wow das ging ja mal schnell! Bin etwas neidisch! Ich warte seit 6 Wochen auf mein Paket, wobei es schon seit gut 4 Wochen in Deutschland sein soll.

  • Hallo Anselmus,


    das mit der Trakingnummer klappt bei mir auch nicht. Ich habe auch nur 2 mal über Ebay bestellt. Jetzt bestelle ich direkt Bei DTH und habe aber der 2. Bestellung 10% Rabatt auf alles.

    Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!