Heute möchte ich einen Online-Shop aus Frankreich vorstellen, der sich auf Pu-Erh spezialisiert hat:
Der Shop wird von William Omont betrieben, der auch einen schönen Blog schreibt (zum Glück wie den Shop auch auf Englisch, sonst wäre ich aufgeschmissen). Seine Preise sind für europäische Verhältnisse echt günstig ... dachte ich bis ich hier im Forum auf Chris gestoßen bin, dessen http://www.chenshi-chinatee.de/ ein noch besseres Preis-/Leistungsverhältnis anbietet.
Weil Bannacha aktuell mehr Auswahl an Sheng vorrätig hat, habe ich dort bestellt - sorry Chris! :-[
Der Bannacha-Shop arbeitet schnell: am 28.03. habe ich die Bestellung eingegeben und am 29.03. kam schon die Versandbestätigung. Heute ist das Päckchen eingetroffen, allerdings habe ich den teureren Expressversand gewählt (auch Teetrinker können ungeduldig sein
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> ).
Die Kommunikation mit William war immer schnell und sympathisch.
Mal sehen, wie er mit Reklamationen umgeht: statt des Bing aus Plantagen-Jingmai für 15 € (wie bezahlt) hat er mir einen Jingmai von alten Bäumen eingepackt, der eigentlich 45 € kostet.
Auf dem Foto seht Ihr den Bing, meine 7 gekauften Proben und 2 Überraschungen.
Den Da Xue Shan (eine der Proben, ein Hochgebirgs-Sheng aus dem Gebiet Yongde) trinke ich gerade - lecker und kraftvoll.
![]()