Da mehrere Foris Grüntee via Cha-Shifu bestellt haben dieses Jahr und einzelne Tees auch schon im "Welcher Tee ist heute in eurer Tasse?"-Thread ihr Debut hatten - wie wäre es, hier einige Eindrücke zu sammeln? Muss nichts Ausführliches sein. Bislang bin ich fast nur zum Trinken im Grandpa-Style gekommen, aber der "irdene Soldat" /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> ist recht fleißig am Verkosten und ist da sicher nicht der Einzige. Ich meine diese Boxen hier: cha-shifu/green/
Die "13 für 12"-Grüntee-Box 2015 aka "12 Classic Green Tea" (sic! /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> ) enthält folgende Tees:
- Bi Luo Chun
- Silver Monkey
- Song Zhen
- Zhu Ye Qing
- Wu Niu Zao
- Long Ding
- Long Jing #43
- Xiao Ye Ku Ding
- Xiang Cha
- Bai Cha
- Mao Feng
- Qian Dao Yu Ye
Die andere Box mit den Vergleichspaaren kenne ich persönlich nicht, könnte hier aber auch behandelt werden, denke ich.
Wie oben erwähnt habe ich zumeist bislang die Tees nur im Glas aufgegossen, aber gestern hatte ich den Long Ding im Kännchen und er wies u.a. auch diese Stein-und-Mineral-Note auf, die mWn für diesen Tee recht typisch ist und die ich bei Grüntee spannend finde.