Grüner Tee gegen Haarausfall

• Hilft grüner Tee gegen Haarausfall? Es soll ja Studien aus Japan und Südkorea geben die das belegen.

Trinken tu ich das gute Zeug sowieso, soll ich es mir jetzt beim duschen auch auf den Kopf kippen? /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Was haltet ihr davon?

• Nein, ich kenne keine Studien, die das für eine orale Aufnahme besagen. In Shampoos, die angeblich die Haare sprießen lassen sollen, findet man hin und wieder Koffein. Wenn deine Haare das Koffein aus den Blättern oder Pulver irgendwie extrahieren können, hilfts vielleicht. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• Hab auch ziemliche Geheimratsecken. Gebracht hat mir der Tee diesbezüglich noch nichts. Wie dem auch sei,...

mit oder ohne Haare, werde ich Grünen Tee weiterhin konsumieren, da er mir schmeckt,.... /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Es soll ja Studien (...) geben die das belegen.

Da muss ich an den alten Asbach-Uralt-Witz von Otto Waalkes denken:

"Neueste Studien haben ergeben, dass Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist!"

gez. Dr. Marlboro

Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.

Marcus Tullius Cicero (106 – 43 v. Chr.)

• Haarausfall dürfte doch größtenteils genetisch oder hormonell bedingt sein,

wenn man nicht gerade eine Milbenerkrankung oder ähnliches hat.

Ich halte jede Art von Haarwuchsmittel für absoluten Humbug.

Es wundert mich ehrlich gesagt das Hersteller so offensiv damit werben dürfen

das Ihre Produkte Haarausfall entgegen wirken.

Grüntee hat bestimmt viele positive Wirkungen auf den Organismus,

aber als Mittel gegen Haarausfall ist seine Wirkung zweifelhaft.

vor 6 Stunden schrieb Willemzwo: Kleiner Tipp: PuErh!!!

... und ich dachte, davon kriegt man nur Haare auf der Brust.

Also - ich bin ein paar Jahre älter und trinke seit Jahrzehnten fast nur Grünen. Aber die Haare wachsen bei mir nur noch aus der Nase und den Ohren ...

_()_

未尝‎甘露味 先闻圣妙香

• Öl Haarausfall ist recht häufig. Viele Menschen denken, dass Haarausfall ein Problem ist, das nur Männer betrifft, aber es ist nicht etwas, das nur ein Geschlecht betrifft, es kann leicht jedem passieren. Manchmal ist Haarausfall krankheitsbedingt. Glücklicherweise gibt es natürliche Produkte, mit denen man den Haarwuchs stimulieren kann. Aus meiner Erfahrung kann Ihnen Lavendelöl helfen. Lavendelöl ist ein Öl mit vielen antimikrobiellen Eigenschaften, die helfen können, jegliches Bakterienwachstum auf der Kopfhaut zu bekämpfen. Es ist auch ein sehr beruhigendes ätherisches Öl, wenn Sie also aufgrund von Stress Ihre Haare verlieren, kann es eine Möglichkeit sein, Ihren Körper zu beruhigen und Stress abzubauen. Passen Sie auf sich auf!

• Es gibt einen möglichen Effekt von grünem Tee auf Haarfollikel, und zwar über den Wirkmechanismus des DHT-Spiegels (Dehydrotestosteron im Zusammenhang mit 5-alpha-Reduktase). Diesbezüglich wird noch geforscht. Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass die Wirkung sehr stark sein kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!