Schwarztee gegen geschwollene Augen ?!

• Guten Morgen.

Bei der heutigen Morgenvisite hat mir der Krankenpfleger folgendes gesagt:

"Nehmen sie zwei Beutel Schwarztee, lassen ihn lange ziehen und legen sich die Beutel dann auf die Augen. Das hilft gegen die Schwellung."

Die letzten zwei Tage habe ich mit Kühlpads gearbeitet und jetzt soll ich mir Beuteltee auf die Augen legen? Kennt sich jemand von euch aus?

• Ja, das funktioniert!

Achte nur darauf, dass es nicht zu heiss ist - die Haut um die Augen ist ja sehr dünn und somit empfindlicher. /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Lauwarm kann sehr angenehm sein.

Mögliche Nebenwirkung: man kann "Waschbärenaugen" bekommen (je nach Tee färbt es ganz schön ab /emoticons/tongue@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_tongue.png"> ).

Gute Besserung wünsche ich Dir!!

• euphrasia/augentrost ist (wie der name schon andeutet) eigentlich DIE heilpflanze bei sehr vielen probleme mit den augen. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

euphrasia/augentrost ist (wie der name schon andeutet) eigentlich DIE heilpflanze bei sehr vielen probleme mit den augen. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Kann ich auch nur empfehlen.

• Danke euch für die Info's.

Hab die letzten Tage trotzdem weiter mir Kühlpads gekühlt, ist etwas angenehmer. Heute hab ich dennoch etwas grünen Tee

nach dem trinken in Papierfilter gefüllt und werde die mir später drauf knallen. Ist übrigens Gyokuro /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!