The book of tea - von Kakuzo Okakura

• Ein philosophisches und doch praktisches Buch über Tee. Von Kakuzo Okakura, Kunstkritiker, anfangs der 20. Jahrhundert geschrieben.

Hauptsächlich über die japanische Teekultur und trotzdem zur chinesischen sehr passend. Das Buch verleiht dem Leser Stimmung und Kenntnisse für gehobenen Teegenuss.

Kurz, dicht, nahezu poetisch. Von Okakura direkt in English geschrieben.

• Ich glaube davon hatte ich mir eine digitale Version auf mein Smartphone geladen. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Und aufgrund des Alters kostenlos z.B. bei Projekt Gutenberg oder diverse andere Seiten zu bekommen /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Aber ein Druck hat halt dennoch was für sich.

Ich glaube davon hatte ich mir eine digitale Version auf mein Smartphone geladen. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Aber ein Druck hat halt dennoch was für sich.

Ich habe auch beides, Druck und digital /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Aber für diejenigen, die vielleicht spontan und sofort das Buch ansehen möchten, ist PG & Co. doch eine nette Sache in diesem Fall.

Aber für diejenigen, die vielleicht spontan und sofort das Buch ansehen möchten, ist PG & Co. doch eine nette Sache in diesem Fall.

Das stimmt natürlich, ganz allgemein macht es natürlich Sinn, erst einen Blick darauf zu werfen, bevor es allenfalls in der Ecke verstaubt. /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Werde mir die Tage aber ebenfalls noch die gedruckte Version bestellen; Danke für den Link nannuoshan.

• @ Jackie Estacado : Soweit ich weiss gibt es verschiedene Ausgaben von dem Buch. Mein Exemplar ist die Neuauflage von 2009. Titel der Originalausgabe ist bei mir aber auch als Book of Tea vermerkt. Da ich das englische und auch das andere von der verlinkte in deutsch noch nicht in der Hand hatte weiss ich nicht ob darin auch das Vorwort & Nachwort von Hounsai Genshitsu Sen enthalten ist. Vielleicht ist das auch ein Unterschied. Hier http://www.amazon.de/gp/product/477…g=kaffee-tee-21gibt es auch eine englische Version meines Exemplars. Dort steht dann wieder Book of Tea /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

@ Jackie Estacado : Soweit ich weiss gibt es verschiedene Ausgaben von dem Buch.

im tee-fokus hatte ich das mal aufgelistet vor längerer zeit:

das ganze posting ist aus meiner sicht interessant. einfach im tee-fokus unter "das buch vom tee" suchen... /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!