2007 Top Organic Yunnan MengHai Spring No 1

Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025

» Hier geht es zur Anmeldung «

• Ein Neuer ist schon vor Wochen angekommen.

Der Kuchen ist hart gepresst, hatte aber schon härtere. Das trockene Blatt in der Dose riecht für mich angenehm nach Pfeifentabak, aber eine milde Sorte.

https://www.teetalk.de/gallery/image/3015-/

Heute Morgen ist mir der Tee mit 90° heißem Wasser und Ziehzeiten im Sekundenbereich doch etwas zu mild ausgefallen. Jetzt am Nachmittag mit ca. 95° und längeren Ziehzeiten, teilweise im Minutenbereich doch aromahaltiger. Es bleibt ein angenehmer milder Sheng ohne Bitternis.

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• Bei hoher Temperatur, 95 Grad mit kurzen Ziehzeiten, im Sekundenbereich bringen gute 6 Aufgüsse. Danach wir er mir zu schwach. Bei 85 bis 90 Grad und seltsamer weise längeren Ziehzeiten, am Schluß im Minutenbereich 8 Aufgüsse.

Zuerst war ich der Meinung, dass nicht so hohe Temperaturen den Geschmack besser hervor bringen. Seit letzter Woche kommt mir der Geschmack mit hoher Temperatur, also gleich nach dem Aufkochen,95 Grad mit Sekunden Ziehzeiten viel intensiver vor.

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• Gestern im grandpa style genossen. Angenehmer sehr leichter milder Tee. Auch für länger Ziehzeiten mit warmem (70°) Wasser geeignet.

Rikyû

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!