Ich mag Tuos!
Das sind harte Burschen, die haben meist was auf der Pfanne und sind dabei doch so knuffig.[size=10] (Teestövchen, so wie wir von der Altersfraktion /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> )[/size]
Nun mal ernsthaft und ohne Spaß wie es sich gehört: Der Liming Tuowang von Chenshi-chinatee (für die Neuen: der Inhaber ist hier im Forum als Chris unterwegs und von geradezu schamhafter Zurückhaltung was seine Präzens als Händler angeht) ist ein außerordenlich hübscher Vertreter der unterschätzten und manchmal sogar mißachteten Tuo-Familie.
Hat man wie ich das Glück einer hervorragenden Wasserquelle, wird man etwas pingelig was das Wasser angeht. Nun gibt es aber durchaus im Leben Situationen, wo ich von der Quelle abgeschnitten bin und mein Reisevorrat von 20 Litern aufgebraucht ist. Merde!
Was tuen?
Cola trinken?
Niemals!
Also?
Tuo!
Die halten auch ein weniger gutes Wasser aus, vertragen was - aber natürlich keine vorsätzliche Körper/Teeverletzung - und sind überraschend ausdrucksstark bei enormer Fülle. Wenn man mal keine Lust hat auf esotherische Feingeister, auf stundenlanges selbstvergessenes Nachsinnen über die letzten feinen Nuancen - Liming Tuowang!
Ich bin natürlich nicht so vermessen und werde gegen Hobbes antreten; also hier:
http://half-dipper.blogspot.de/2008/04/2006-liming_07.html
Gibt es den ein oder anderen, der auch Tuocha trinkt? Wenn er sich geniert sich öffentlich zu machen, gerne auch Austausch von Erfahrungen über PN.