• Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Garten einen Pavillon aus Holz stehen, der nach allen vier Seiten offen war. Vor ´nem Monat

habe ich 2 der 4 Seiten mit einer Schilfmatte versehen und in kurzer Zeit und mit relativ wenig Aufwand, habe ich nun

eine kleine Teehütte im Garten stehen. Da ich schon länger über "Tee im Freien" nachdenke und mir "na dann nehme

ich meine Tasse eben mit raus" zu wenig war, gibt es jetzt Teegenuss pur.

Mit einem kleinen Edelstahlgrill hab´ ich heute zum ersten Mal Wasser in einem Tetsubin heiß gemacht und den

1,2l Kessel etwa 3 Mal zu kochen gebracht. Eine ganz neue Erfahrung, es hat ungefähr eine Stunde gedauert, bis

die Kohlen durchgeglüht und das leitungskalte Wasser am Kochen war.

Den feinen "ShanTee" von Siam-Tee, ein größeres Kännchen zum brühen und warmes Wetter...

Grüße aus Buchenau

Tobias

Ich will in recht Bild (Hütte)

Klaus, irgendwie habe ich das Gefühl, deine Grammatik

verschlechtert sich in den letzten Wochen zusehends.

Findet bei euch etwa wieder eine langanhaltende, ausufernde Dorffeier statt?!?

Ich erinnere mich gut deiner früheren Doppel-Posts von solchen Festivitäten. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

• Tobias das sieht gemütlich aus. Ich drück dir die Daumen , dass das Wetter in nächster Zeit ganz gut wird, dann kannst du deine Teehütte wenigstens nutzen. Wobei ja leider dieses WE schon wieder Unwetter angekündigt sind.

...na im Moment bin ich mit der etwas kargeren Einrichtung ganz zufrieden. Soll kein zweites Wohnzimmer sein.

ach da könnte man sicher was schlichtes machen. möbel im japan design..

Schlichte holzbank , simpler tisch , und so nen bambus ding mit wasser das aufen stein klopft /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

hätte ich nen garten würde ich sowas direkt machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!