Hallo,
ich habe gestern eine Aufzeichnung der Serie, der Alles-Esser, die neuen Folgen "so schmeckt Amerika, Miami" auf DMAX angeschaut.
Es geht jetzt nicht um den Ekelfaktor. So ziemlich am Schluss dieser Folge, gab es eine Art spontan Dinner. Ausgewählte Gäste und noch viel ausgewählteres Essen. Bei einem der Gänge hat Andrew Zimmern eine Äusserung zu der Kombination gemacht. Es gab eine Risotto mit Weinbergschnecken in einer kleinen Schale. Diese Schale stand in einer grösseren die mit Moos, Laub und heissen Steinen aufgefüllt war. Diese wurde dann noch mit Birkenrindentee aufgefüllt. Andrew Zimmern füllte sich beim Essen an einen Wald erinnert. Er hatte dann eine Spruch drauf "Das es ein grossartiger Koch sein, der einen in eine andre Welt führen könne." (Sinngemäss, ihr müsst es euch sonst selber ansehen).
So jetzt zurück zum Thema. Kann es sein dass dieser bitter, feuchte Kellergeschmack und ähnliche tollen Facette des Aromas nicht durch falsche Lagerung entstanden sind, sondern von den Chinesen gewünscht sind um einen in eine andere Welt zu entführen. Oder hat das Ganze mit der chinesischen Ernährungslehre, also den 5 Elemten, oder der chinesischen Medizin zu tun und wir von uns Europäer falsch beurteilt?,