Neueste Errungenschaft - Hagi Houhin - sehr klein

• Hey ihr,

habe mir letzte Woche eine neue Houhin bestellt, natürlich noch nicht da aber hier schonmal ein paar Bilder:

Bestellt bei http://www.artisticnippon.com und von [size=14]Mukuhara Kashun hergestellt.[/size]

Gekostet hat sie mit Versand etwas über 70 Euronen -.- musste aber sein /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Fassungsvermögen ist mit 85ml sehr klein aber genauso wollte ich das, da ich bei Grünem Tee nicht mehr als 100ml pro Aufguss habe.

Passend dazu habe ich diese Cups in der gleichen Ausführung bestellt (45-50ml):

http://www.artisticnippon.com/product/hagi/k…_senchacup.html

Ich habe die/den? (klärt mich mal auf) Houhin für japanische Grüntees wie Sencha und Gyokuro gekauft.

Mir gefällt die Zuckergussglasur sehr gut =) Wie findet ihr es?

Wie ich schon des öfteren gelesen habe, bestellen hier manche auch bei dem Laden. Wie sind die Versandzeiten und gibts Probleme mit dem Zoll?

Viele Grüße,

Marius

Es ist im Leben nicht wichtig, reich zu sein - sondern vielmehr, dass Leben reich zu gestalten. Mit einer Tasse Tee, ist der Anfang getan.“ - Suiramchá

• ah, sehr schön!

Meine Gedanken tanzen auch immer mal wieder um die kleine "Gehirn-Kyusu" des Künstlers. /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Ich wünsche Dir, dass die Hohin eine gute Reise hat und bald bei Dir ankommt (habe dort noch nichts bestellt und kann somit keine Erfahrungen austauschen).

• Ich kann dich ganz beruhigen /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> der Händler ist sehr zuverlässig und versendet schnell und sehr gut verpackt..meine Kyusu mit Becher hat 1Woche gebraucht. Wünsch dir viel Spaß mit deinem hübschen Houhin

Ich kann dich ganz beruhigen /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> der Händler ist sehr zuverlässig und versendet schnell und sehr gut verpackt..meine Kyusu mit Becher hat 1Woche gebraucht. Wünsch dir viel Spaß mit deinem hübschen Houhin

Und mit was werden die Pakete versendet, EMS?

Hattest du Probleme mit dem Zoll?

Es ist im Leben nicht wichtig, reich zu sein - sondern vielmehr, dass Leben reich zu gestalten. Mit einer Tasse Tee, ist der Anfang getan.“ - Suiramchá

• Ist das Paket also direkt zu dir gekommen? Das letzte mal habe ich bei O-Cha aus Japan bestellt. Das lag beim Zoll... War nicht genug deklariert.

• Endlich ein Händler der das macht. Ich hab ihm extra nochmal eine Nachricht geschrieben, das er bitte das Paket ausreichend deklarieren soll.

Bekommt man eine Versandbestätigung, wenn das Paket das Haus verlässt?

• Glückwunsch! Ich bin mit dem Anbieter auch in Kontakt und möchte das ein oder andere bestellen. Bist du dir sicher, dass die geringe Füllmenge wirklich reicht? 85ml Füllmenge ist ja nicht gleichbedeutend mit 85ml einzufüllendem Wasser, denn die Teeblätter brauchen ja auch ihren Platz. Und gerade bei Gyokuro ist das ja schon einiges, oder nicht?

Die Glasur der Kanne ist 1a. Bin sicher, da hast du dir was richtig Schönes bestellt!

Gruß
    Oliver

Bist du dir sicher, dass die geringe Füllmenge wirklich reicht? 85ml Füllmenge ist ja nicht gleichbedeutend mit 85ml einzufüllendem Wasser, denn die Teeblätter brauchen ja auch ihren Platz. Und gerade bei Gyokuro ist das ja schon einiges, oder nicht?

Hi, meine Aufgussgefäße sind alle grundsätzlich so klein. Gaiwan ca 80, Shiboridashi 100+ml, Yixing Kännchen 90ml und ein Kyusu mit (ausnahmsweise) 350ml.

Momentan nutze ich für japanischen Grüntee meine Kyusu mit 350ml. Davon kommen aber nur 70ml zum Einsatz, da ich 3g auf 70ml nutze und dafür 4-6-10 Aufgüsse mache.

Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren =)

• Also bis jetzt kam noch keine Bestätigung. So langsam könnte er sie mal los schicken... Geantwortet hat er auch nicht auf meine Frage ob er es denn mit EMS versenden würde. ?

Also bis jetzt kam noch keine Bestätigung. So langsam könnte er sie mal los schicken... Geantwortet hat er auch nicht auf meine Frage ob er es denn mit EMS versenden würde.

wahrscheinlich ist es schon unterwegs? solche firmen haben halt nicht wie amazon einen 24/7 kunden support. bei anderen japan shops kann es zb auch mal passieren das es 2-3 tage dauert bis ne antwort kommt oder etwas versand wird.

• Also bei O-Cha habe ich ne Mail bekommen, dass es unterwegs ist. Schließlich wird das ja versichert versendet mit einer Tracking ID. Wäre ja kein Aufwand schnell ne Automatisierte Email zu schicken /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

wahrscheinlich ist es schon unterwegs? solche firmen haben halt nicht wie amazon einen 24/7 kunden support. bei anderen japan shops kann es zb auch mal passieren das es 2-3 tage dauert bis ne antwort kommt oder etwas versand wird.

War im Spam Ordner. Hab ich mir gedacht /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> Ist alles unterwegs, er hat auf alle meine Fragen geantwortet =)

• Ich bin mit ihm in regem Kontakt und die Reaktionsrate auf Mails ist stets sehr schnell. Morgen wird er mir auch einen EMS Tracking Code schicken, wenn er meine Bestellung auf die Reise geschickt hat. /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Gruß
    Oliver

• Schade das die Versandkosten immer so hoch sind /emoticons/sad@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sad.png"> Rentiert sich eigentlich nur ne Sammelbestellung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!