verschiedene Tees in einer Kanne ?

• Hallo,

ich möchte mir meine erste Kanne mit keramiksieb kaufen. Hier ist das Objekt was ich mir ausgesucht habe amida-tee.de/epages/2e1f7c85-2c28-413e-87ee-2ec6e2fc087d.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/2e1f7c85-2c28-413e-87ee-2ec6e2fc087d/Products/SEB-10-005

Ich wollte gern wissen, kann ich jeden grünen tee darin zubereiten und kann ich auch schwarzen tee darin zubereiten ( abwechselnd ) ?

In anderen foren habe ich gelesen das pro Tee eine kanne benötigt wird !? Stimmt das ?

Danke vorab !!

• sofern eine kanne nicht glasiert ist würde ich darin keinen feinen sencha zubereiten und danach einen schwarztee.. der nächste sencha wird dann sicherlich komisch schmecken... werf mal nen Pu-erh in ne Tonkanne und riech am nächsten tag daran ;D

• für schwarztee würde ich auf jeden fall eine zweite kanne verwenden.

wenn du übliche grüntees verwendest, kannst du die in einer kanne zubereiten - allerdings ist das keine besonders elegante lösung...

• mh OK, Danke für die Tipps ! Also 2 Kannen /emoticons/ohmy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_ohmy.png"> na toll /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> !!

liebe Grüße

• Oder aber du nimmst Porzellan, Glas oder beschichtetes, glasiertes (?) Material. Dann kannst du die Teekanne vor dem Sortenwechsel in die Spülmaschine hauben und sie ist dann wieder wie neu. /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!