Im Moment ist der Genuss von Tee, zu mindestens bei mir, sehr an den Rand der Freuden gerückt - leider möchte ich meinen. Daher ersehne ich den Herbst mit freudigen Erwartungen herbei. Doch wie wirken sich diese Wochen auf die gelagerten Sorten aus?
Diese Frage stelle ich mir im Moment tatsächlich, denn gerade in diesem Dauerhitzemarathon der im Moment bei uns herrscht, hat sich unser Gebäude so aufgeheizt, dass es in der Wohnung im Schnitt 30° hat - was echt zum .... ja genau das ist /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
Eine Sache ist mir besonders aufgefallen - seit die Hitze herrscht und wütet, erfreut sich der Dancong nicht seines Lebens, diese Sorte scheint generell etwas happig zu sein, wenn man sie länger lagern möchte.
Bis jetzt ist mir an den anderen Sorten kein Defizit aufgefallen, aber der Sommer ist auch noch nicht um und in den letzten brütenden zwei Wochen, hatte ich auch keinen Tee genossen, wer weis wie es denen nun geht.
Sommer waren schon immer eine schwere Zeit zum lagern von Tees, aber dieser ist besonders Brutal. Zwar stehen meine Teesorten immer im Schatten, aber dennoch hat die gesamte Wohnung ein Klima von 30°+ mit Tendenz nach oben.
Was denkt ihr - überleben das die Teesorten, die nächsten Wochen oder werden sich Defizite im Geschmack zeigen, sobald es endlich kühler wird und man wieder genießen kann?