Ja, ich weiß - noch so ein orientierungsloser Neuling, der erstmal nach einer Tee-Empfehlung fragt. Allerdings habe ich mich in den bisherigen Empfehlungs-Threads nicht so wiedergefunden, von daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und ich mich gerade nicht zum Gespött der Tee-Kenner mache.
Was ich suche, ist zum Einstieg ein Sencha mit herber Süße und einem intensiven Beerenaroma in Richtung Cassis oder Brombeere, preislich so um die 15 Euro/100g, gerne direkt aus Japan. Ausgelöst wurde der Wunsch durch eine Probe des Sencha Ooita vom Teekontor Kiel, der leider recht schnell ausverkauft war und seitdem noch nicht wieder ins Sortiment gekommen ist.. ebenfalls gefällt mir deren Sencha Miyazaki Premium, der allerdings noch etwas mehr Wumms und differenziertere Nuancen haben könnte.
Was ich durch bisherige Recherchen ermitteln konnte, ist, dass mir das Kultivar Yabukita schmecken könnte und ich vermutlich eine leichte bis mittlere Dämpfung bevorzuge. An ansprechenden Shops habe ich Yunomi, Thés du Japon, Yuuki-Cha und Obubu gefunden und fühle mich ein bisschen von der Auswahl erschlagen. Das Sampler-Set von Obubu habe ich immerhin schon entdeckt, rein optisch finde ich die Qualität der mittelpreisigen Angebote von Thés du Japon aber überzeugender.. man sieht, ich bin verwirrt.
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegen genommen.