6 Types Gold Horse Puer Stuffed Tagerine Tea 2009

• Hallo, nachdem nun mein Glasdeckel gestorben ist hier die nächste "Botschaft".

Heute frisch von der Post mit grünen Aufkleber geliefert vom DTH: 6 Stück Gold Horse Puer Stuffed Tagerine Tea 2009 Ripe.

https://www.teetalk.de/gallery/image/3428-/

Öffnen und komplett zerteilen
    https://www.teetalk.de/gallery/image/3430-/

https://www.teetalk.de/gallery/image/3431-/

Trinken
    https://www.teetalk.de/gallery/image/3432-/

Geruch nach dem Waschgang: Zitrone, Orange, muffiger Keller.Geschmack, immer schwächer werdenden muffiger Keller mit kräftigem medizinischen Geschmack, so nach bitterer Medizin. Dem Ruf der "dunklen Seite" konnte ich hier sehr gut widerstehen.

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• Vielleicht sind die anderen 5 ja etwas besser, weniger "alte Medizin aus dem muffigen Keller" /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

• Hoffentlich, der erste war halt schon beschädigt. Die Schalle der Mandarine war eingebrochen und der Tee ist raus gekrümelt.

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• Ha, Dank dir Klaus fuers mutige verkosten und die passende Bebilderung /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Welches Packdatum steht rueckseitig?

Ich werde meinen Beiden hier, einmal eine Sheng und eine Shu Variante noch weiter Lagern, jeweils bereits im 7. Jahr...

Und worauf genau bezieht sich dann die Angabe 2009?

Charyu: You're stating the obvious /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

und warum fragst Du dann? /emoticons/happy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_happy.png">

Du weißt doch, dass man sich auf solcher art Angaben nicht unbedingt verlassen kann.

Da kannst Du Dir auch gleich selbst was ausdenken.

Ich hab mir ausgedacht, das dies eine Antwort auf eine Frage ist, die mal gestellt wurde und darauf geantwortet wurde, um den Fragesteller zufrieden zu stellen. Im Zweifel bezieht sich die Angabe auf das Herstellungsjahr (also da wo der Tee in die Zitrusfrucht gestopft wurde). Soweit ich gelesen habe, geschieht das gleich nach der Verarbeitung des Tees, wenn dieser noch leicht feucht und biegsam ist. Und dann liegt die Ernte des Tees und der Citrusfrucht auch in diesem Zeitrahmen.

Oder was wolltest Du genau wissen?

Gassho [size=14][/size], Charyu

[color=#a52a2a][font='times new roman, times, serif']PS: Du sollst mir nicht glauben! - Ich will Dich damit nur anregen eigene Erfahrungen zu machen.[/color][/font]

• Heute nochmals den gleichen probiert, jetzt habe ich Magenschmerzen. Der "Dreck" kommt jetzt unter den Rosenstrauch als Dünger, vielleicht gehen dann die ganzen Blattläuse, etc. ein.

Rikyû

• Wird dieser Art Tee nicht als Medizin und Tee fürs Abnehmen gehandelt?

Heute nochmals den gleichen probiert, jetzt habe ich Magenschmerzen. Der "Dreck" kommt jetzt unter den Rosenstrauch als Dünger, vielleicht gehen dann die ganzen Blattläuse, etc. ein.

Oh weh, ehr ein systemisch wirkendes Insektizid.    

[color=#a52a2a][font='times new roman, times, serif']PS: Du sollst mir nicht glauben! - Ich will Dich damit nur anregen eigene Erfahrungen zu machen.[/color][/font]

Wenn dieser bittet Geschmack für Gesundheit steht werde ich 1000 Jahre alt.

Wozu mir der Spruch meiner Großmutter einfällt: Medizin muss bitter schmecken, sonst wirkt sie nicht!

Stimmt, sber war zu Gesund.

Dabei fällt mir dann wiedermal mein Bruder ein, der meint, das was zu gesund sei sollen doch lieber andere essen. Ein Stück Fleisch und ein paar Pommes wären für einen gestandenen Mann doch durchaus ausreichend. Grünzeug und Gemüse sei doch ehr was für die Stallhasen. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

• Heute der Pu-Erh mit der Bezeichnung 8681

https://www.teetalk.de/gallery/image/3456-/

Geruch, eher neutral leicht zitronig. Geschmack, nach Medizin, ganz leicht Keller, leichte Süße im Abgang. Keller und Süße verlieren sich sehr schnell. Magen durchschnittlich, hatte einen Aufguss den 3. etwas vergessen.

Rikyû

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!