Den Freunden etwas mitbringen: Tee Shops in Paris?

• Moin!

Erst einmal ein großes Lob an dieses Forum, den Usern und den Betreibern hier! Ihr habt hier was wirklich tolles auf die Beine gestellt, muss ich sagen! /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Ich bin auf Euch gestoßen, da ich anfang September nach Paris reisen werde und vor habe meinen Freunden guten und besinnlichen Tee aus der Stadt der Liebe mitzubringen. In der Vergangenheit waren diese Geschenke mir immer weitaus lieber, da ich mit dem Souvenirzeugs nichts anfangen kann und es sowieso am Ende nur in der Ecke herumsteht.

Hat denn jemand von Euch einen schönen Teeshop in Paris auf dem Zettel? Es gibt doch nichts schöneres, als diese berühmte leckere Packung Tee aus der Ferne, die - ist sie erstmal alle - eben nicht mehr bei Tante Emma ums Eck zu erstehen ist. Genau das Gefühl will ich meinen Freunden geben. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">/emoticons/tongue@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_tongue.png">

Ich freu mich auf Eure Antworten! /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Eine der besten Adressen ist sicherlich das Maison des Trois Thés. Hier hatte ich schon einen Beitrag dazu verfasst.

Vielen lieben Dank roots, ist gebookmarked und wird nachher mit der Freundin mal studiert! /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Hallo LeVisStressly,

ich diesem Shop war glaube ich erst jemand, leider finde ich den Beitrag, die Bilder gerade nicht.

http://www.mariagefreres.com/boutique/UK/welcome.html

Auch dir, vielen Dank!

Jemand schon Erfahrung mit französischem Eistee gemacht? Sieht interessant und eigenartig-gefährlich zu gleich aus..

• Gerne! /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Die Öffnungszeiten - und damit so ziemlich das einzige - findest du auf der Website. Wenn du etwas Zeit (und Geld) hast, solltest du dir die "Dégustation" nicht entgehen lassen. So fällt auch die Kaufentscheidung wesentlich leichter. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!