Hey!
Jetzt darf ich mich auch mal im allgemeinen Bereich des Forums herumtoben, jetzt wo mir schon so prima im Auslandsshop Bereich ausgeholfen wurde!
Zuerst mal, finde ich es wirklich sehr faszinierend wie tiefreichend die Tee-Wissenschaft doch sein kann. Insbesondere finde ich es sehr schön mit Freunden neue Wege zu beschreiten, welche vorher (zumindest für uns) undenkbar waren: Yoga, Meditationen und ja, auch Tee.
Ich versuche viel für meinen Nervenhaushalt zu tun, und mir dabei auch nichts schlechtes reinzuwürgen. Beim Supermarkt wird der Tee schon längst nicht gekauft, und ist er auch erstmal leer, bleibt das für ein paar Wochen auch so. Nichts ist schlimmer als Überladung. Aber genau hier wären wir bei meinem Thema. Tee hat eine unheimlich befreiende und schöne Wirkung auf mich und den Menschen, hilft den inneren Haushalt zusammenzuhalten und schmeisst sprichwörtlich den Laden, der aus milliarden von Zellen besteht. Besonders die Pharmaindustrie und andere Konzerne sehen sich dabei in der Pflicht uns mit vielerlei Mitteln zu unterstützen. Da gäbe es zum einen die klassischen Brausetabletten zum Auflösen, klassische Vitaminpillen, oder Kapseln wie diese hier vitaminexpress org/de/opc-vital-opc-kapselnund natürlich nehmen viele Andere auch noch andersartige Substanzen zu sich, welche ich hier nun nicht unbedingt nennen möchte. Aber insbesondere in Hinblick auf den Thread der sich um den "Wow"-Effekt eines Tee dreht, würde ich doch schon gerne wissen, ob nicht manch einer von Euch schon versucht hat oder es noch regelmäßig tut, diesen "Wow"-Effekt für den Körper mit erweiterten Mitteln zu erreichen.
Persönlich ziehe ich die Linie bei Tee und Vitamintabletten, um den Haushalt auch nach einem anstrengenden Wochenende wieder zum Laufen zu bekommen. Weiter möchte ich nicht gehen. Erst einmal.
Wie gestaltet ihr das bei Euch?
EDIT: Entschuldigt, falls das dann doch nicht mehr ganz zu "Allgemeines zu Tee" passt. Ich fing hier an zu schreiben und nun ist's auch schon irgendwie raus. Sorry!
Hört es bei Euch bei Tee auf? Geht ihr noch weiter?
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
Ich trinke Tee gar nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern als Abwechslung zum Kaffee.
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
QuotePersönlich ziehe ich die Linie bei Tee und Vitamintabletten, um den Haushalt auch nach einem anstrengenden Wochenende wieder zum Laufen zu bekommen.
Heißt das, du trinkst (Kräuter-)Tee gegen den Kater?
/emoticons/ph34r@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_ph34r.png">
-
Ich kenne ein paar Leute, die mEn u.a. wohl aus diesem Grund
fast schon etwas wie einen Kult um den Tee praktizieren.
Ich finde es übertrieben, und es gefällt mir ganz ehrlich gesagt nicht.
Ich liebe Tee. Und ich mag echt diese Menschen.
Aber wenn man mehr und mehr darumherum aufbaut,
ist, sagen wir mal, die Gefahr gross, dass man sich
mehr und mehr in eine Parallel-Welt verliert oder flieht,
welche nichts mehr mit den Anforderungen des Lebens
zu tun hat, und ich habe auch das Gefühl, bei gewissen
Aussagen älterer Blogger etwas von dieser Weltfremdheit
zu bemerken.
Darum: Tee ist für mich ein erfreuender Begleiter im Alltag,
und manchmal auch irgendwie ein Spiegel meines Seelenzustandes,
aber in allem eben doch auch wieder "nur" Tee,
und kein Zentrum, nachdem ich mein Leben ausrichte.
-
Wie gestaltet ihr das bei Euch?
tee/camellia sinensis ist die pflanze, die am meisten fasziniert! man wird keine vergleichbare zweite finden - weder kaffe, wein oder sonstwas kommen da mit.
trotzdem gibt es aber natürlich viel interessantes neben echtem tee...
-
Persönlich trinke ich Tee nur zum Genuss ausser ich bin wieder einmal erkältet. Dann müssen verschiedene Kräutertees hinhalten.
/emoticons/sleep@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sleep.png">
Wir haben aber viele Kunden im Shop die auf Jiaogulan schwören. Und einer unserer Kunden nimmt Maulbeertee gegen Diabetes.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!