Hallo Ihr Lieben,
die letzte Zeit beobachte ich einige Anzeichen an mir jene mir nicht so gefallen
Ich merke, dass ich, wenn ich Tee trinke gereizt und "kurz angebunden" bin.
Es stört mich wirklich stark da ich auch dementsprechend auf meine Umwelt reagiere. Versuche mich die ganze Zeit im Zaum zu halten und mich innerlich abzukühlen.
Was mich dabei noch sehr nervt ist, dass meine Nahrungsaufnahme auch stark darunter leidet. Die Tendenz geht zur Zeit vom Gesunden zum Zuckerhaltigen.
Koffeinaufnahme erfolgt nur durch Tee.
Aus diesen ganzen Symptomen schließe ich, dass meine Körper der "Kick" fehlt, der Putsch vom Kreislauf nicht vorhanden ist.
Meine Tee-Gewohnheiten habe ich nicht geändert, aber mein Körper scheint, zumindest zur Zeit, nicht gut auf Koffein zu reagieren. (Kommt mir fast wie Sucht / starke Gewöhnung an Koffein vor)
Der Weg der mir einfällt ist, den Konsum extrem herunter fahren und von 4/5 Tassen am Tag (ca 1l schwarzer Tee, niedrig dosiert) stark zu reduzieren bzw. vorerst komplett zu lassen.
Jetzt ist das Problem, wenn ich ab und an mal Zeit und Muse habe, will ich einen Tee mal wieder auskosten. Bei einem guten, kann das schon eine beachtliche Menge werden. Was wiederum der Reduzierung entgegen wirkt.
Weiß von Euch evtl. jemand Rat oder sollte ich meine Teezeit doch beenden.
Ich habe es mal extra im Off Topic Bereich angesiedelt, da mir keine Kategorie sinnvoll erschien.