Wird Rooibos demnächst vermehrt bei der Wein-Herstellung genutzt?

• hallo Zusammen!

anbei ein kleiner TV-Bericht (2,5 Minuten kurz) der darüber berichtet das in Südafrika mit Rooibos bei der Weinherstellung erste gute Erfahrungen gemacht werden. Somit kann auf Sulfate verzichtet werden. Aber schaut's Euch selber an:

http://www.doppio-tv.de/de/taste-de/mo…-aus-suedafrika

Ich wusste ja schon immer das Rooibos ein feines und gutes "Stöffche" ist /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Sehr interessante Entwicklung, gefällt mir! Was den Geschmack angeht ...

Ich schätze auf der einen Seite, dass sie das Rooibos-Holz vor der Beigabe

ins Fass noch rösten werden, um einen mehr oder weniger üblichen getoasteten

Barrique-Geschmack hinzukriegen, auf der anderen Seite stellt sich aber die Frage,

ob das Rösten des Holzes nicht zu sehr auf Kosten der antioxidantischen Wirkung geht.

Auf jeden Fall danke für den Beitrag, gut auf dem Laufenden zu sein.

Ich kenne einen sehr guten Weinhändler, der hauptsächlich auf Südafrika ausgerichtet ist,

muss den mal danach fragen. Ich hab gleich mal nach dem erwähnten Winemaker gesucht

und das betreffende Weingut und die Weine gefunden (Infos, Weine).

Übrigens, sie tun neben den Rooibos auch noch Honey Bush Holz Chips ins Fass.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!