Hallo Liebe TeeTalk-Community,
ich bin froh so eine aktives Forum mit gleichgesinnten gefunden zu haben!
Von Matcha überzeugt, habe ich vor einiger Zeit haben das Projekt gestartet hier in Deutschland eigenen Matcha Tee zu verkaufen.
Zunächst hatte ich geplant Matcha in "Premium Grade" aus China und Japan zu kaufen und hier weiter zu verkaufen.
Je länger ich mich mit Matcha beschäftigte, desto besser gefiel er mir - von der strahlend grünen Farbe, über die vielen Rezepte, bis hin zu den nachgewiesenen Gesundheitsfördernden Wirkungen.
Da auch meine Familie und ich selbst den Tee trinken wollten, gefiel mir die Idee immer besser, die beste Qualität von Matcha von meinem Lieferanten zu bestellen, was ich dann auch gemacht habe. Die Qualität ist um Längen besser, als die, die ich von etlichen Mustersendungen gewohnt war!
Die Verpackung des Tees gestaltete sich als eine Herausforderung: Die Deckel der Teedosen ließen das feine Matchapulver heraus bei längeren Transportwegen. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen den Tee zunächst in kleine Plastikbeutel zu verpacken. Ist meine Angst berechtigt, dass dies den Geschmack des Tees beeinflussen kann?
Liebe Grüße,
Luca Kolibius