Nachdem nun die öffentliche Abstimmung ergeben hat, dass die Meisten sich für Mitteldeutschland als Veranstaltungsort ausgesprochen haben, kann jetzt die nächste Phase beginnen, wo wir gezielt nach einem Veranstaltungsort in Mitteldeutschland suchen. Die Abstimmung lief nun über zwei Monate (die erste mit eingerechnet knapp drei Monate) und auch eine Verdoppelung der Abstimmungsteilnehmer hat am Ergebnis der Abstimmung, am Ende nichts geändert. Daher bitte ich das Ergebnis zu respektieren und sich daran zu orientieren, damit wir hier zügig voran kommen.
Mitteldeutschland wären nach der Orientierung im Abstimmungsthema, die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Eine grobe Liste an Kriterien welche ein Veranstaltungsort erfüllen sollte, hatte ich schon im Vorschlägethema gemacht und da keine weiteren dazu gekommen sind, können wir soweit auf diese zurück greifen.
Bisher stehen zur Auswahl folgende Veranstaltungsorte und Räume:
- Bonn bei Geroha:
Eine ehemalige Dorfschule mit dem Turnsaal (50qm?), einem etwas kleineren Raum (30qm?), einer großen Küche, WCs, guter Parkplatzsituation und absolut geniales Teewasser direkt aus dem Wasserhahn. Hier könnten bis zu 100 Teilnehmer Platz finden. Aussichten auf eine Führung durch die TG-Zentrale sehen gut aus. - Kassel bei Joaquin:
Ein Gemeinschaftshaus mit zwei Räumen die jeweils 25 Leute, also zusammen 50 Leute fassen, Küche und auch WCs. Für den Samstag und Sonntag kann bei Bedarf auch noch ein großer Saal angemietet werden, wo dann ebenfalls 100 Leute zusätzlich kommen könnten.
Eingeschränkte Orte mit nur maximal 30 Teilnehmern:
- Marburg bei Tobias82:
Privat zu Hause und im Garten. - Frankfurt im Cha Dao:
Gastgeber der Teezui 2015.
Der Weinkeller über Chris hat sich leider als nicht tragbar erwiesen.
Bei den eingeschränkten Orten sehe ich die Problematik, dass wir zum einen zugunsten der Teetalker, keine zusätzlichen Begleitpersonen zulassen können und bei mehr Interessenten, ein Losverfahren o.ä. von Nöten ist und daher dann nicht alle dort Teilnehmen können. Beides halte ich persönlich für äußerst problematisch.
Daher würde ich im nun folgenden Schritt darum bitten, wenn man sich weder für Bonn noch für Kassel erwärmen kann, nach geeigneten Veranstaltungsorten im oben genannten Raum Mitteldeutschland umzuschauen, welche auch die besagten Kriterien erfüllen.