Eure aktuelle Tee-Versuchung (Tee oder Utensilien)

• Hallo liebe Tee-Süffel-Kollegen!

Mir ist aufgefallen, dass doch scheinbar viele, teilweise

seit geraumer Zeit, sich immer wieder gewisse Dinge angucken,

hin und her überlegen, und einfach zu keinem Schluss kommen,

ob man jetzt bereit ist, dafür (so viel) Geld auszugeben.

Kann natürlich auch gut sein, dass es ein riskanter Kauf wäre,

und man nicht sicher ist, ob einem die Dinger der Begierde letztlich

auch überhaupt schmecken oder wirklich gefallen würden.

Was sind eure Tee- oder Utensilien-Versuchungen, die euch einfach

keine Ruhe geben?

Um einmal anzufangen - bei mir sind es diese Drei, die eigentlich

gar nicht sehr teuer sind, aber ich konnte mich jetzt echt seit

ca. einem Jahr nicht überwinden, diese Bestellung abzudrücken:

- 2014 Laos Ban Komaen (Black) Gu Shu Raw Puerh Cake 200g

- 2009 Three Cranes 3008 Gu Shu Liubao Cake 400g

- 2006 Liu-an Sun Yi Shun Brand Bamboo Basket Tea 250g

Kommt dazu, dass ich von dem Shop noch nie etwas bestellt habe,

und mich immer wieder ein kleines Gefühl beschleicht, dass ich wahrscheinlich

enttäuscht wäre. Na, so läufts halt. Vielleicht guck ich sie mir heute

mal wieder an, aber zu einer Entscheidung werde ich bestimmt nicht

gelangen. Wobei ich letztens auch gedacht habe, man sollte jedem

Shop mal ne Chance geben - das wollte ich hier eh auch mal schreiben,

trifft sich in dem Thema vielleicht besonders gut. ; )

So long,

Kroet.

• @ gülden Schildi Kröte

Den 2014 Laos Ban Komaen hab ich bei der Sammelbestellung mitbestellt aber noch nicht probiert. Wenn dir meine stümperhafte Beschreibung weiterhelfen würde berichte ich dir gern wie er schmeckt.

@ Topic

Es gibt soviel Shops an die ich mich noch nicht angetraut habe..ganz vorne YS und TU...die Schrecken mich wegen des hohen Portos ab

@ gülden Schildi Kröte

Den 2014 Laos Ban Komaen hab ich bei der Sammelbestellung mitbestellt aber noch nicht probiert. Wenn dir meine stümperhafte Beschreibung weiterhelfen würde berichte ich dir gern wie er schmeckt.

@ Topic

Es gibt soviel Shops an die ich mich noch nicht angetraut habe..ganz vorne YS und TU...die Schrecken mich wegen des hohen Portos ab

YS und Porto hast Recht aber bis jetzt habe ich zb Zwei Bestellungen dort getätigt.Man bekommt da Punkte je Einkauf und

habe bei der letzten Bestellung meine Punkte eingelöst plus 10% Aktion waren schnell fast 10USD gespart.

• @Kröti Ich fühle mich ertappt.

Schön, dass ich nicht allein bin.

Das Teeset 20665 von Herrn Thamm seit fast einem halben Jahr. Auf der Teezui hab ich es dann in echt gesehen und die Farbe hat mit noch besser gefallen als auf den Bildern im Shop. Mag mir das nicht langsam jemand vor der Nase wegkaufen? Bei mir hat sich leider schon viel Teegeschirr angesammelt, ich sollte mich von einigen Stücken trennen. Das Thema "Loslassen" haben wir aber in  einem anderen Thread.

Und einige Oolongs, da habe ich aber auch noch einen Vorrat für einige Monate.

Trinke nicht den letzten Rest Tee, iss nicht den letzten Bissen und habe nicht das letzte Wort. (Armenien)

• Bei mir steht diese Platte schon über ein Jahr ganz oben auf meiner Liste.

Werde nun aber noch bis Februar warten (die Wartefrist beträgt ohnehin 3-6 Monate) und dieses Schmuckstück selbst abholen. Aber eine kleine Gyokuro-Kanne würde auch noch fehlen..

Ansonsten steht so mancher Tee auf meiner Liste. Bei Koyamaen habe ich die Liste vor einigen Monaten verkürzt, von Hibiki-an Produkten bekomme ich netterweise von Tomnag einige Proben, so dass auch diese Pendenz entfällt. Ansonsten gibt es aber noch viele Oolongs. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Ich behaupte mal, dieses ganze Forum ist eine einzige Versuchung für meine Willensstärke

Da sagst Du was!

Eine Holzbrand Chawan aus Porzellan steht noch auf meiner Liste. Doch ohne eine solche in der Hand gehalten zu haben, bin ich nicht bereit das dafür nötige "Kleingeld" zu investieren.

Ich schiele diesbezüglich auf die "Keramikgasse". Irgend wann fahre ich doch mal bei Key oder Susanne vorbei. - Irgend wann.

Auf eine mir gefällig Kuro-Raku Chawan warte ich dann doch schon ehr träumend.

Aber so manches Mal haben sich diese Träume als befriedigender heraus gestellt als der betreffende Gegenstand in meinen Händen!  

Verdammt , jetzt habe ich gerade diese Seite entdeckt: http://www.bwoom-contemporary.de/Kunst%20aus%20Japan%20Index.html

Gassho [size=14][/size], Charyu

[color=#a52a2a][font='times new roman, times, serif']PS: Du sollst mir nicht glauben! - Ich will Dich damit nur anregen eigene Erfahrungen zu machen.[/color][/font]

• Ich hab allein beim durchlesen dieser Seite mir zwei Lesezeichen gesetzt für zukünftige Einkäufe... Noch fragen? /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Aber vielleicht motiviert es euch ja, schließlich könnte ich euch die Sachen wegkaufen /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• Konkret im Moment eigentlich nüschts. Bin der allgegenwärtigen Versuchung ja zeitweilig entflohen. Irgendwann hätte ich aber gerne was von Kakiemon oder Imaemon. Ausserdem würde ich gerne ein kleines Tourchen nach Yamaguchi, Okayama und Kyoto machen. Aufm Rückweg dann kurz in Karatsu, Arita (Kakiemon /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">), Ureshino und Yame vorbei. Und natürlich noch Koishiwara. Denke, da würden Begehrlichkeiten geweckt werden.

• Und überhaupt könnt ihr sagen was ihr wollt.
    Eine Ginbin ist und bleibt die Krone der Versuchungen (zumindest für Oolong-Fanatiker).

http://nikkoudou-kottou.com/blog/sadou-04/

http://www.ginshodo.jp/web/silver_kettle/entry_000067.html

http://www.ginshodo.jp/web/silver_kettle/entry_000026.html

Und womit gießt der dekadente Stéphane seine Tees auf, hmm?

http://teamasters.blogspot.de/2015/09/douceu…n-baozhong.html

Und dieses irre Teil hatte Essence of Tea mal im Angebot. Würde ja schon gern wissen für wieviel die wegging:

https://www.essenceoftea.com/850ml-japanese…ettle-510g.html

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!