Westcliff "Premium Retro" von ALDI SÜD © © Ostfriesische Tee Gesellschaft GmbH & Co. KG
[color=#008000][size=14][font='comic sans ms, cursive']Sollte man immer nur Tee gehobener und höherer Güte im Forum abhandeln? - Ich meine NEIN![/color][/size][/font]
CHUN MEE (grüner Tee) 140g
MING GREEN ZIMT (aromatisierter grüner und weißer Tee) 85g
CHINA YUNNAN (schwarzer Tee) 80g
SHEN NUNG (schwarzer Tee mit Ingwer und Orangenblütenblättern) 100g
Mit knappen 2,50 € pro Dose Preis-/Leistungsverhältnis
Jedenfalls dann, wenn man sich nicht an die angegebene Zubereitung hält, sondern den Tee so zubereitet, wie man es sonst auch machen würde.
Die aromatisierten Tees sind meiner Meinung nach nicht mit künstlichen Aromastoffen versetzt. Man wird beim öffnen der Dose nicht gleich betäubt. Der Geruch kommt etwas fade aus der Dose.
Geschmacklich haben sie mich überzeugt, gerade weil sie mich an die Tees erinnern, die ich vor der Erfindung von künstlichem Tee-Aromastoffen getrunken habe. Vielleicht auch deswegen "RETRO"!
Den CHUN MEE fand ich bei 3 Min. Ziehzeit etwas heftig, aber bei 1 Min. Ziehzeit ansprechend. Ist wohl Geschmackssache. Ich hab hier einige Aufgüsse heraus geholt. Weitaus mehr als bei diesem Preis vermutet. Dabei bleibt er geschmacklich auch noch recht stabil. Eine Mehrdimensionale geschmackliche Ausprägung hatte ich erst gar nicht erwartet, wurde dementsprechend auch nicht enttäuscht.
CHINA YUNNAN: Besser als so mancher aus dem Teeladen um die Ecke. Lecker Teechen!