Hallo Forum,
da bei mir wohl bald eine Tetsubin-Kanne einziehen wird, möchte ich mich doch auch mal an Kohle-Erhitzung versuchen und bin jetzt auf der Jagd nach einer entsprechenden Unterlage.
Wäre schön wenn es was gäbe was möglichst universell ist und nach Möglichkeit in Europa zu kriegen, dazu ist mein Budget jetzt etwas angespannt *g*
Diese Chaozhou-Teile sind ja recht bekannt:
Die haben aber einmal das Problem dass sie meistens teuer sind und dann noch aus Asien hergeschippert werden müssen. Zudem sind sie oft für die kleineren Tonkannen ausgelegt und für eine Tetsubin viel zu klein. Zuletzt sind sie oft recht hoch und schlank und entsprechend kippgefährdet.
Die japanischen sind natürlich toll, und passen besonders gut zur Gusseisenkanne. Allerdings sind sie wohl meistens aus massivem Metall, und da kommt versandtechnisch richtig was zusammen:
Drum hätte ich halt gern was, worauf ich diverse Kannen erhitzen kann, was nicht zu kompliziert zu bestücken ist, nicht völlig schrecklich aussieht und auch noch möglichst günstig ist.
Für den Anfang reicht mir auch eine simplere Lösung, muss noch nicht super schön sein, hauptsache es funktioniert erstmal.
Hier ist mal eine Lösung die wohl zumindest gut funktioniert, aber auch schon wieder über 100€ kostet:
http://hytta.de/grill/Holzkohl…l-stove,959.htm
Hat jemand eine Idee? Bin für alle Vorschläge dankbar, evtl. auch Eigenbau /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">