Mein Blog: jianghu - Tea, Go and Music

• Schon einige Jahre habe ich einen Go-Blog betrieben... nun habe ich die letzten Tage nebenbei eine Idee verwirklicht, die ich schon seit einiger Zeit mit mir rum schleppe... warum mache ich mir nicht eine Art "Hobby-Blog" ... die moderne Form des Hobby-Kellers

... auf dem ich zu meinen drei größten Hobbys bloggen kann: Tee, Go, Musik machen.

Ja, das ist jetzt geschehen... man findet bisher 2 Tea-Tastings dort... das ganze ist in Englisch und da noch in der Mache... bin ich über jede (konstruktive) Kritik froh.

http://jianghu.eu/

"Though many people drink tea, / if you do not know the Way of Tea, / tea will drink you up." - Sen no Rikyu Tee/Go Blog: http://truthandgo.com

• Sieht sehr interessant aus! Über ein ähnliches Konzept habe ich auch schon nachgedacht, bin aber noch nicht

zu einem Ergebnis gekommen. Spielst Du schon lange "Go"? Hab´ letztens mit ´nem Freund mal angefangen,

durch kleinere Spiele und Varianten dem eigentlichen "Go" näher zu kommen, aber anfangs "verspielt" man sich

doch schnell?!

Spielst Du schon lange "Go"? Hab´ letztens mit ´nem Freund mal angefangen,

durch kleinere Spiele und Varianten dem eigentlichen "Go" näher zu kommen, aber anfangs "verspielt" man sich

doch schnell?!

Am besten lernt man wenn man mal nen GoClub oder Spieleabend für einen Abend besucht... /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Auf der Website des deutschen Go Bundes gibt es Infos.

Spiele schon seit circa sechs Jahren, bin aber noch nicht soweit fortgeschritten wie andere in der gleichen Zeit ( bin also nicht so talentiert leider ),

habe zum Beispiel noch immer nicht den sozusagen Schwarz-Gurt im Go (= Dan Grad... spiele ca 5 kyu).

Aber die Liebe für das Spiel wird dadurch nicht gemildert.

Jawohl

Nur kurz überflogen, bin grad unterwegs. Aber der sound ist ganz nach meinem Geschmack! ! ! Höre mich heute Abend mal durch /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> hätte ich nur meine Kopfhörer mit ...

Cool, das freut mich... habe noch 100derte ... na ja vielleicht 40 ... unfertige Tracks hier auf der Festplatte... an die will ich mich bald mal wagen... vieles allerdings eher Techno. [size=10](nicht zu verwechseln mit Dance, Chartmusic, House oder euro Trash! ) Auf Hip Hop Beats habe ich auch wieder große Lust aber bis auf den Track der online ist, habe ich fast nichts in der "Pipeline". [/size]

[size=10]Welche Musikrichtung / welche Tracks haben dich denn am meisten angesprochen? [/size]

"Though many people drink tea, / if you do not know the Way of Tea, / tea will drink you up." - Sen no Rikyu Tee/Go Blog: http://truthandgo.com

• Sodele, hab jetzt alle durch Ich hab großen Respekt vor dieser kreativen Leistung. Mein Cousin (Johann Lukas) produziert auch elektronische Musik und ich weiß wie schwer es manchmal sein/werden kann.

Meine Favoriten:

- all the gold in the world

- love the monkey in you

- power up your power button

- fluxus glitch

Techno? Ich liebe Techno! Immer her damit /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> Bin schon sehr auf die tracks gespannt.

• Ich spiele auch gerne Go. Leider ist die Örtlichkeit zu weit weg und es sind selten mehr als 3 Spieler da.

Im Internet gibt es einige Seiten, bei denen man direkt mit einem "lebendigen" Gegenüber spielen kann.

Gerne spiele ich auch auf dem DragonGoServer, dort spielt man wie Fernschach; wenn man nicht so viel Zeit am Stück hat.

TaoTeaKing, 5 Kyu sind aber schon sehr stark. Davon kann ich nur träumen.

Sodele, hab jetzt alle durch Ich hab großen Respekt vor dieser kreativen Leistung. Mein Cousin (Johann Lukas) produziert auch elektronische Musik und ich weiß wie schwer es manchmal sein/werden kann.

[...]

Techno? Ich liebe Techno! Immer her damit /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> Bin schon sehr auf die tracks gespannt.

Danke für das Feedback, freut mich dass se dir gefallen ham

Und das motiviert um die 100X unfertigen Loops auch mal zu Tracks auszubauen...

Ich spiele auch gerne Go. Leider ist die Örtlichkeit zu weit weg und es sind selten mehr als 3 Spieler da.

Im Internet gibt es einige Seiten, bei denen man direkt mit einem "lebendigen" Gegenüber spielen kann.

Gerne spiele ich auch auf dem DragonGoServer, dort spielt man wie Fernschach; wenn man nicht so viel Zeit am Stück hat.

TaoTeaKing, 5 Kyu sind aber schon sehr stark. Davon kann ich nur träumen.

I spiele auf Dragon auch gerade noch einige Partien und ziemlich viele auf OGS, ist mein Lieblingsserver geworden, weil er nicht so kompliziert (java) ist wie KGS und sowohl fernschachmässig als auch Live-Games erlaubt. Meine Nutzer-ID auf Dragon: Eyecatcher, sowie auch auf OGS ... können ja gern mal spielen /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

• Da ich einen Mac habe, ist das Spielen auf KGS nicht ganz so einfach und irgendwie altbacken sieht die Seite auch aus.

OGS ist sehr gut und man trifft immer jemanden zum Spielen, beim Pandanet ebenso.

Wir werden uns schon mal auf einer Go-Spiel-Plattform begegnen. /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

das motiviert um die 100X unfertigen Loops auch mal zu Tracks auszubauen...

/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> Kenn ich nur zu gut.

Vielleicht muss ich für diesen Zweck ja auch mal etwas online stellen.

/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> Kenn ich nur zu gut.

Vielleicht muss ich für diesen Zweck ja auch mal etwas online stellen.

Was machst du denn für Musik? /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Ich konnte in deine Sachen vorher unterwegs gar nicht reinhören, habe bemerkt du hast im aif-Format gespeichert! ; )

Hol ich heute Abend noch nach! Ich schon erschreckend lange Hiphop, dazugekommen ist irgendwann auch noch DNB

und etwas Progressive House. Habe aber eigentlich kaumst wirklich etwas rausgebracht - was eigene Kunst anbelangt

bin ich zugegeben äusserst selbstkritisch, werde mich aber vielleicht doch mal überwinden und etwas online stellen.

• Der Kung-Fu Beat ist nicht übel!

Im Techno-Bereich bin ich aber praktisch gar nicht

auf minimal ausgerichtet, da kann ich insofern auch

kein adäquates Feedback geben.

Ich meinerseits hatte ja früher die glorios-dumme Idee,

Feedback zu meinen elektronischen oder hiphoppigen

Songs von mir bekannten Leuten zu holen, die z.B.

ausschliesslich Rock hörten. Das hatte mich letztlich

für einige Zeit demotiviert, und auch gutes Feedback

von genreverwandten Hörern konnte das in mir nicht

ausgleichen. Aber das muss man eh früher oder später

lernen, mit Kritik, ja auch mit willentlich destruktiv gemeinter

umzugehen. Merkmal des Negativen ist, dass es versucht

sich aufzudrängen, manipulativ, nach dem Guten hingegen

muss man greiffen und festhalten.

Der Kung-Fu Beat ist nicht übel!

Danke, ich glaube der ist auch bei weitem besser, im Vergleich zu anderen HipHop Beats (die man so kennt) ... als meine Techno Sachen im Vergleich zu anderen Techno Sachen (die man so kennt) ... bei Techno muss ich noch üben... und der Hip Hop Beat war eher so eine Eingebung, von der ich (leider) auch nicht alle Tage eine Habe...

Ja, man sollte sich nie von sozusagen "falschem" Feedback abbringen lassen...

• Gibt es den alten Wabi-Sabi-Blog nicht mehr?

Werde sicher in diesen neuen Blog intensiver reinschauen! /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Gibt es den alten Wabi-Sabi-Blog nicht mehr?

Werde sicher in diesen neuen Blog intensiver reinschauen! /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Ne, den Wabi Sabi gibts nicht mehr

Werde sicher bald mal ein paar der schon handschriftlichen Notizen posten /emoticons/happy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_happy.png">

Freu mich auf dein Feedback /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!