Ich hatte schon einige Tees aus der Region und mein Eindruck ist, dass in letzter Zeit vermehrt (Groß-)Händler Tees aus dieser Ecke anbieten, vom Doke Tea Estate von Rajiv Lochan. Auch stößt man in diversen Blogs auf Beiträge dazu bzw. auf Tees von dort. Es handelt sich um ein Anbaugebiet in Indien, das noch nicht so bekannt ist - Bihar:
Wie man sieht: teetechnisch eine geografisch interessante Lage
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Eigentlich wollte ich einige Tees vorstellen, aber ich hatte von Weißtee über grün und Oolong zu Schwarztee mehrere Tees aus diesem Garten und da ist eine allgemeine Vorstellung schwierig, schon wegen der Einordnung. Ich bin durch eine Probe, welche mir bei einer What-Cha-Bestellung beigelegt wurde, neugierig(er) geworden und habe daraufhin intensiver gestöbert und dann auch noch weitere Tees probiert. Daher dachte ich, "I'll just put Bihar on the map for you" /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
und belasse es bei einer generellen Einführung. Die Tees werden auf dem Doke Tea Estate handverarbeitet (Doke nach dem Fluss des selben Namens).
Außerdem finde ich leider einige sehr schöne Beiträge gerade nicht wieder, aber hier schon mal einige arbiträre Beiträge zum Reinschnuppern dazu:
http://www.worldteanews.com/profiles/rajiv…-estate-pioneer
https://beyondtheleaf.wordpress.com/2015/02/27/ste…oke-tea-estate/
http://www.tea-happiness.com/2015/02/spotli…tea-garden.html
http://doketea.com/ (Die Lochanfamilie ist ziemlich SNS-affin /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> )