[font='georgia, serif'][size=18]Ich hatte es schon einige Male anderorts gelesen, aber gerade nun aktuell ist es mir bei Yunnan Sourcing aufgefallen. Dort bieten sie einen Dancong an, der rein biologisch aufgezogen wurde. Als Dünger verwenden sie hierbei Hühnerkot. Auch dem Duck Shit wird nachgesagt, dass die Erde unter jenen Bäumen mit Entenkot angereichert, gedüngt werden - aber das zu mindestens ist nicht immer eindeutig sicher. [/size][/font]
[font='georgia, serif'][size=18]Nun hört und liest man ja nicht gerade selten, dass Vogelkot nicht gerade das Gesündeste sein soll, vielmehr ist sogar der Staub der durch den trockenen Kot ensteht und in die Lunge geraten kann, äußerst schädlich für diese. Das wir in Europa eine etwas andere Auffassung von Hygiene haben, als ein kleiner Bauer im hintersten China ist auch nichts Neues und vollkommen legitim. Aber wie sicher kann man sich am Ende sein, ob nicht der Staub von dem Hühnerkot bei der Verarbeitung auf den Tee oder das Teeblatt selbst gekommen ist? [/size][/font]
[font='georgia, serif'][size=18]Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Chemiedünger, aber da ist mir fast jene Variante etwas lieber oder denkt ihr, dass solche Dünger a la Kot von Vögeln doch unbedenklich und sogar von Vorteil sind? Wie seht ihr das?[/size][/font]