Geschätzte Jäger des verlorenen Tee-Schatzes
[size=18]Was für ein Tee versteht es, in eurem Tässchen eine Party auszulösen?[/size]
[size=14]Was stösst er bei euch an? Wie begeistert er euch?[/size]
[size=18][/size]
Bei mir, und darum komme ich vielleicht überhaupt darauf über das Thema zu schreiben,
ist dieser Punkt irgendwie sehr im Wandel. In letzter Zeit bemerke ich zunehmend,
Tee wegen einer ganz besonders flashenden Wirkung zu trinken, und eine ich sag
mal im übertragenen Sinne berauschende Aromatik reicht da nicht mehr aus,
wie sie es früher problemlos tat. Hier habe ich einmal begonnen darüber zu schreiben,
als ich das Phänomen langsam in Worte zu fassen versuchte.
Leider sind es auch in meiner wirklich gehobenen Sammlung nicht sehr viele Tees,
die diesen Anforderungen wirklich genügen. Heute hat mich, ich gebe es offen zu,
und um auch mal wieder Unabhängigkeit zu demonstrieren, ein hochdotierter Tee von Atong
in dieser Hinsicht enttäuscht. Er war wunderbar lecker, keine Frage, aber er bot mir nicht
mehr das, nach was ich suchte. Diese Wirkung bieten mir mit leider nur wenigen Ausnahmen
nur Tees von wirklich sehr alten Bäumen, und um nochmals meine Unabhängigkeit zu
demonstrieren, auch nur der kleinere Teil der Gushu Shengs von Yu bietet mir das,
aber bei ihm immerhin noch weit am häufigsten - und um noch ehrlicher zu sein,
z.B. kein einziger von Eugene's Tees hat mir dieses Erlebnis überhaupt geboten,
obwohl die Guten abgesehen davon zweifellos tadellos sind. Aber von Beni's Shengs,
wo auch immer sie jetzt sein mögen, doch, ich meinte zwei oder drei der Verrückten!
Da war spaciges Zeug dabei.