Hallo zusammen
Ich trinke nun schon seit über einem Jahr regelmässig Tee.
Angefangen mit den Beuteln in allen Variationen, bis ich dann beim grünen Tee gelandet bin. Dieser interessiert mich rundherum, die ganze asiatische Kultur, die gesundheitlichen Aspekte. Es ist fast etwas "Zeremonielles" wenn ich Tee trinke.
Aber so leid es mir tut, mir schmeckt grüner Tee einfach nicht wirklich.
Wenn ich Kaffee trinke, dann ist das irgendwie ein Genuss, halt etwas warmes, aromatisches, das richtig schmeckt.
Beim grünen Tee ist es irgendwie, als ob ich Hustensirup trinke. Ich weiss, es ist gesund, und tut mir gut, aber es ist kein echter Genuss.
Wisst ihr ein wenig wie ich meine? Schwer zu beschreiben
Ich habe auch schon sehr viele Tees probiert, angefangen mit Frühlings-Sencha (aromatisiert), der war OK, dann gewürzter chinesischer Grüntee (war OK), Gyokuro (schmeckt mir gar nicht!), Fuji Sencha (schmeckt mir gar nicht), Vanille grüner Tee (aromatisiert, war OK), Matcha (schmeckt mir gar nicht, war auch kein günstiger!), Oolong und Pu Erh (konnte ich nicht trinken, Katastrophe!)
Was einigermassen geht sind die aromatisierten Tees, da ist es für mich wirklich teilweise ein Genuss. Aber auch nur wenn ich einige Mocken Kandiszucker reinkippe.
Was meint ihr? Ist grüner Tee einfach nix für mich? Man kann sich ja auch nix erzwingen....
Oder wird das noch?
Danke für eure Einschätzungen.