• Nach einem Urlaub in unserer ehemaligen tropischen Heimat während welchem wir mit unseren Lieblingstieren, wundervollen Unterwasserschildkröten, tauchen durften, wurden wir von zwischenzeitlich eingetroffenen neuen Teeschalen begrüßt. Eine gelungene Überraschung für meinen lieben Mann. Vielen Dank lieber @Cel für Deine Anregung und Quellenangabe zu diesen wunderschönen Teeschalen mit putziger Schwimm-Schildi. /emoticons/wub@2x.png 2x" title=":love:" width="20" data-src="/emoticons/wub.png">
    Die etwas weiter geschnittenen Schalen eignen sich aufgrund der großen Teeoberfläche für etwas heißere Sorten und wurden mit köstlichem japanischem Schwarztee eingeweiht.

• Und irgendwann entwickelt sich der Panzer/emoticons/wub@2x.png 2x" title=":love:" width="20" data-src="/emoticons/wub.png">

Wollte schon nachfragen ob sie angekommen sind.

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Ich weiß, schlechtes Bild, aber das celadon der Schildi entwickelt Craquele.

vor 39 Minuten schrieb T-Tester: Nach diesen Beweisfotos mach ich mich nie wieder über Krötis 5g Tee lustig.

Wenn Du auf die Craquele anspielst, die Schildkröte ist mit kleinen Luftblasen übersäht, durch die heiß-kalt Übergänge fängt sie an zu reißen. Kannst Kröti ruhig weiter auslachen/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• Ne, es ging nicht darum, dass er platzen würde, ihr ertränkt ihn förmlich./emoticons/unsure@2x.png 2x" title=":/" width="20" data-src="/emoticons/unsure.png">

Trinke nicht den letzten Rest Tee, iss nicht den letzten Bissen und habe nicht das letzte Wort. (Armenien)

• Sind solche Teeschalen auch in Deutschland oder Österreich zu finden? /emoticons/wub@2x.png 2x" title=":love:" width="20" data-src="/emoticons/wub.png">

• Die Teeschalen stammen aus China, ich hab keine Ahnung ob diese hier irgendwo zu finden sind. Waren aber auch angenehm preiswert.

• Die Teeschale mit der Schildkröte ist ja herrlich. Ich sammle Schildkröten, besitze eine reizende Teekanne mit Schildkröten - und jetzt hätte ich diese Teeschale natürlich auch gerne. Kann ich sie irgendwo kaufen?

Am 19.1.2016 um 19:07 schrieb Cel: Und irgendwann entwickelt sich der Panzer/emoticons/wub@2x.png 2x" title=":love:" width="20" data-src="/emoticons/wub.png">

Wollte schon nachfragen ob sie angekommen sind.

Ich weiß, schlechtes Bild, aber das celadon der Schildi entwickelt Craquele.

und ab wann bekommen sie augen? /emoticons/laugh@2x.png 2x" title=":lol:" width="20" data-src="/emoticons/laugh.png">

• Ich wirble mal ein wenig Staub auf und schließe mich der Frage an - gibt es solche Schmuckstücke auch außerhalb Chinas zu erwerben? Hat jemand etwas gesehen? Ich mag ja solche Keramik mit Tieren am Boden eh supergerne, aber man findet es allgemein so selten. /emoticons/unsure@2x.png 2x" title=":/" width="20" data-src="/emoticons/unsure.png">

Am 19/01/2016 um 18:59 schrieb teekontorkiel: Nach einem Urlaub in unserer ehemaligen tropischen Heimat während welchem wir mit unseren Lieblingstieren, wundervollen Unterwasserschildkröten, tauchen durften, wurden wir von zwischenzeitlich eingetroffenen neuen Teeschalen begrüßt. Eine gelungene Überraschung für meinen lieben Mann. Vielen Dank lieber @Cel für Deine Anregung und Quellenangabe zu diesen wunderschönen Teeschalen mit putziger Schwimm-Schildi. /emoticons/wub@2x.png 2x" title=":love:" width="20" data-src="/emoticons/wub.png">
    Die etwas weiter geschnittenen Schalen eignen sich aufgrund der großen Teeoberfläche für etwas heißere Sorten und wurden mit köstlichem japanischem Schwarztee eingeweiht.

Sieht toll aus! Bin richtig neidisch... jemand ne Idee wo ich so etwas herbekomme? Danke und liebe Grüße!

vor einer Stunde schrieb teeti12: jemand ne Idee wo ich so etwas herbekomme?

Ebay Artikel Nr 323520231953. Nix antik, nix alt, nur nicht glauben. Empfinde es aber hochpreisig.

• Ich konnte nicht widerstehen und hab mir dieses -wirklich überteuerte- Schälchen als persönliches Weihnachtsgeschenk gegönnt /emoticons/blush@2x.png 2x" title=":$" width="20" data-src="/emoticons/blush.png">/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

• Nachdem das Schälchen geschlagene fünf Wochen beim Zoll in Frankfurt lag, klingelte gestern ganz überraschend der Postbote und ich durfte die kleine Schildkröte endlich in Empfang nehmen /emoticons/wub@2x.png 2x" title=":love:" width="20" data-src="/emoticons/wub.png">

Natürlich musste ich mich gleich um das Tierchen kümmern und habe es mit etwas Milky Oolong versorgt (oder ertränkt? /emoticons/blush@2x.png 2x" title=":$" width="20" data-src="/emoticons/blush.png">).

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Hallo zusammen,

kennt ihr schon die Trinkgefäße mit denen man Mate Tee trinkt? Nennt sich Calabaza, dazu gehört der Strohhalm namens Bombilla. Echt interessant und etwas Neues in Europa!

Anbei eine Illustration /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

LG /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!