McDonald's bietet nun Bubble Tea im McCafé an - Tee-To-Go

Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025

» Hier geht es zur Anmeldung «

• Was der Latte Macchiato für den Kaffee ist, scheint der Bubble Tea beim Tee zu sein. Für das Tee-To-Go wichtig ist, dass nun Tee auch für das Trinken mit einem Strohhalm gedacht ist. Damit werden dem Tee auch andere Bereiche eröffnet, wie jetzt in der Fast-Food-Industrie.

So bietet McDonald's in Geschäften welche ein McCafé haben, nun ebenfalls Bubble Tea an. Hier greift man ebenfalls auf das bewährte Baukastensystem des Bubble Tea zurück, mit dem man es auf über 250 Kombinationen schafft. Unterteilt wird hier der Tee in eine Tee-Basis, und den Jelly/Bobas oder einfach nur einem Flavour, also Geschmacksrichtugn mit Jelly/Bobas, für jene die nicht so auf Tee stehen.

Bei der Tee-Basis hat man die Wahl zwischen Black-Tea, Black Milk Tea, White Tea, White Milk Tea, Green Tea und Green Milk Tea. Also Schwarztee, Grüntee und Weißer-Tee, jeweils auch in Variationen mit Milch.

Beim Flavour (Geschmacksrichtung) hat man die Auswahl zwischen Peach, Mango, Lemon & Lime, Passion Fruit, Granatapfel, Vanilla und Caramel.

Bei den Jelly/Bobas hat man dann zur Auswahl Mango Boba, Strawberry Boba, Litschi Boba, Boba Mix, Passion Fruit Jelly und Cofee Jelly.

Die Angaben habe ich nun aus der Homepage von McDonald's. Kann zwar verstehen, dass man dies sehr Hip und Cool gestalten will, aber kann man sich bei den Beschreibungen nicht einfach mal zwischen Deutsch oder Englisch entscheiden? Auch wird nicht ganz klar, ob es den Bubble Tea nun als Warm- oder Kaltgetränk gibt. In der folgenden Beschreibung ist von Eis die Rede, so dass ich von einem kühlem oder gekühltem Getränk ausgehe. Um dies endgültig zu klären muss ich McDonald's dann wohl persönlich einen Besuch abstatte.

Hier ein paar Infos von McDonald's zu ihrem Bubble Tea mit deren freundlicher Genehmigung:

• Da kann sich McDonalds ja über kostenlose Werbung freuen... /emoticons/tongue@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_tongue.png">

Ich mag ja "Bubble Tea", aber nur die aus Asien.

Trotzdem werde ich bald mal einen probieren- mal sehen wie die bei McDonalds schmecken. Große Erwartungen habe ich allerdings nicht.

• Über McDonald's sollte hier ebenso berichtet werden dürfen, wie über alle anderen welche Tee anbieten. Muss sich nur jeder dann auch der Kritik der User bzw. dem Geschmackstest unterwerfen. Wie die Werbung dann also tatsächlich verläuft, wird sich dann durch die einzelnen Test und Bewertungen zeigen und ist somit wohl auch im Sinne der User bzw. der Verbraucher /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Meine bisherigen Bubble Tea Erfahrungen waren ja eher negativ, obwohl es meinen Bekannten recht gut gefallen hatte. Mal schauen, wie diese Tees bei McDonalds schmecken.

Gruß
    Joaquin

• Ich habe es jetzt auch probiert.

Ich hatte eine "Black Tea"-Basis und Mango-Bubbles. Der Geschmack war sehr enttäuschend. Mit Tee hat es da meiner Meinung nichts mehr zu tun mit. Das war extrem süß und von einem Schwarzteegeschmack habe ich zumindestens nichts wahrgenommen.

Also für Teetrinker ist das nicht empfehlenswert.

• abgesehen davon, dass die Salate schmecken, als kämen sie aus der Plastik-Fabrik..mit Vitaminen ists da schon lang nicht mehr xD

Finde es auch immer lustig wie McDonalds in letzter Zeit uns weiß machen will, was nicht alles für Vitamine und Nährstoffe in den Burgern stecken, dank ihrer Aufschriften auf den Verpackungen und Co /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">...na bin ich froh das ich mich gesund ernähre wenn ich zum Mci geh XD "ironisch"

• Also den Gartensalat vom Mägges find ich einwandfrei!

Weiss ja nicht was im Ösiland für´n Kraut abgepackt wird..... /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

And in the end, the love you take is equal to the love you make.

abgesehen davon, dass die Salate schmecken, als kämen sie aus der Plastik-Fabrik..mit Vitaminen ists da schon lang nicht mehr xD

Finde es auch immer lustig wie McDonalds in letzter Zeit uns weiß machen will, was nicht alles für Vitamine und Nährstoffe in den Burgern stecken, dank ihrer Aufschriften auf den Verpackungen und Co /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">...na bin ich froh das ich mich gesund ernähre wenn ich zum Mci geh XD "ironisch"

naja, auf der andren seite find ich die transparenz ganz gut.

mittlerweile sind fast keine transfette mehr drin und über die makronährstoffe kann man sich gut informieren.

wer sich ausschließlich von fastfood ernährt, sei es mäcces, king oder auch fertiggerichte ausm supermarkt, muß sich nicht wundern, dass er bald ins fettleibigkeit-klischee passt oder dauernd krank ist. aber da spielt auch die gesamte lebenseinstellung ne rolle. wer sich gesund ernährt aber nur drinnen rumsitzt und liegt (sei es im büro und/oder zuhaus), gewinnt auch keinen blumentopf^^

ich persönlich nutze seit langem auch mal burger und nuggets als eiweiss- und energie-versorgung fürs training /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

alles ne sache der verhältnismäßigkeit.

• Ich hab grade an einer Umfrage mitgemacht, bei der es um die zukünftige Platzierung im Familenbereich durch McD geht. Erschreckend, was für Pläne man in die Umfrage hineininterpretieren könnte. Bald ists wie in den USA, da werden die Spielplätze zugemacht und man kann mit den Kids nur noch auf die Fastketten betriebenen Spieleparadise ausweichen.

• Transparenz ist so eine Sache. Nun wird ja bei Mci immer mit "echtes Rinderfleisch aus Österreich" geworben (in Deutschland wahrscheinlich "echtes ..... aus Deutschland). Es ist immer ein Problem mit solchen "Ein Freund, von einem Freund"-Storys, aber ein Kumpel hat mir einmal erzählt, dessen Kumpel am Zollübergang / Zollgrenze (einer von vielen) von Österreich arbeitet, dort kommt es aber anscheinend regelmäßig vor das Fleischtransporter von McDonalds, Fleisch von Rumänien nach Österreich bringen.

Wie gesagt, ob an diesen "von einem Freund und dessen Freund hat das gesagt Storys", überhaupt was dran ist, kann man nur glauben oder nicht. Aber ich könnte es mir schon gut vorstellen, das auch beim großen M nicht alles Kosha abläuft.

• herkunfts-echtes fleisch wirst du heutzutage nur mit sicherheit bekommen, wenn du beim bauer vor der tür einkaufst.

mir ist rind aus rumänien lieber, als geflügel aus deutschland.

man macht sich keine gedanken darüber... aber hast du dir mal die unmengen an nahrung versucht vorzustellen, die die "zivilisierte" welt verschlingt?... egal in welcher art, ob mäcces, discount, märkte...

was denkst du wie man solche mengen herstellen kann? nur durch massenproduktion. wir leben im massen-zeitalter... menschen-nahrung-konsum-müll... das ist halt unser schicksal.

undd was dran zu drehen?... no chance... nur für einem persönlich, wie gesagt bei persönlich bekannten herstellern aus der region, sonst wirst du IMMER beschissen, dein leben lang.. und merkst es nicht mal .

ich mach mir da ehrlich gesagt keinen kopp mehr, schaue nur dass ich nicht zuu sehr in die opfer-rolle gerate /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!