Hallo,
nach dem ich mit dem möglichen Kauf einer handgetöpferten Raku-Matchaschale am Samstag auf dem Töpfermarkt in Herrenberg keinen Erfolg hatte, habe ich was im Internet gefunden.
Kommen wir aber nochmals zu der Rakuschale. Ich habe in Tübingen Anfang des Jahres in einem kleinen Schmuckladen mehrere Rakuschalen gesehen und dachte zuerst dass es sich nur um Dekostücke handelt. Die Inhaberin hat mich dann informiert dass es sich um eine befreundete Künstlerin handelt die natürlich auch verkauft. Das interessante an den Rakuschalen war die Leichtigkeit des Materials. Die Schalen wurde sehr dünn hochgezogen. Ich bekam in Tübingen den Tipp mit dem Töpfermarkt in Herrenberg wegen mehr Auswahl. Leider gab's aber nicht mehr Auswahl, sie hatte diese Jahr keine weiteren Rakuschalen gefertigt.
Zu meiner Suche im Internet: ich habe zwei Händler mit der gleichen Auswahl und dem gleichen Preis, unterschied ist das Porto mit 0€ ab 39€ Bestellwert.
Die von mir ausgesuchte Farbe der Schale ist gewünscht und in diesem Fall nicht Gegenstand der Diskussion.
So aber jetzt die Adressen.
Ich bin auf euren Meinungen oder Vorschläge gespannt.
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">