Hallo,
ich hatte die Tage bei Yuuki-Cha bestellt und hielt das Paket tatsächlich nach 4 (!) Tagen in meinen Händen. Mehr aus Neugier hab ich 2 Packungen Kamairicha mitbestellt. (Organic Miyazaki Tokujo Kamairicha und Organic Miyazaki Kamairicha Okumidori). Der wird dort als eigene "Sorte" neben Sencha, Gyokuro usw. aufgeführt, obwohl ich bis dato noch nie was davon gehört habe. Außer, dass der Tee total "selten" und "toll" ist, fand ich, dass es sich um einen "traditionally pan-fired Japanese green tea" handelt. Auch wenn ich mir nur wage vorstellen kann, was das bedeutet.
Hat also jemand ein paar Infos und Erfahrungen für mich? Ich habe ihn noch nicht geöffnet, weil ich gerade an 4 Dosen von 100 - 180g Größe trinke und dort erstmal etwas "Luft" schaffen will. Ich hab gerade Sencha, einen Fukamushi und einen Gyokuro offen. Ich will es nicht übertreiben...
Also, wer hat da was für mich?
Ach so: In welche geschmackliche Richtung geht denn der Spaß? Ich mehme es nicht so genau, aber wenn das ein halber Schwarzer ist (pan-fired klingt irgendwie danach), dann will ich den vielleicht nicht in meiner sencha-kyusu aufbrühen? Ich hab eine für Gyokuro und eine für alle möglichen Senchas. Die für Gyo eigentlcih nur wegen der Größe...
Danke.