Hallo zusammen,
hier mal wieder eine Kleinanzeige zu einem Tee, den ich Mitte Dezember bei dem "thechineseteashop" in Vancouver bestellt habe.
Der Tee wird explizit als "dry-storage" bezeichnet und hat mit 20 Jahren Reifung schon eine gute Zeit gelegen. Aus Interesse, wie
sich ein solcher Tee mit den Prädikaten in der Tasse macht, hab´ ich mir einen cake davon bestellt. Der Punkt ist leider, das mir
dieser Lagerungstyp einfach nicht schmecken will. Er hat definitiv Reife, ist milder und sanfter geworden und auch an sich ein
feines Geschmacksbild. Die obere Schicht ist sehr "tippy", dann kommen etwas größere Blätter. Es wurde durchweg gutes Blatt-
gut verwendet. Mir fehlt da einfach das, was man hier allgemein unter feuchter Lagerung versteht: ein bisschen muffig, mehr Holz,
dunkler im Aufguss. Hab´ bereits 4-5 Sessions hinter mir und der Tee ist jetzt bei den 320g, wie von dem Anbieter angegeben.
Hier der Link zum Anbieter!
Da es kein ganzer Fladen mehr ist, würde ich den Tee für 150€ anbieten, könnte aber auch Teilmengen ab 50g machen, würde
den Preis dann auf 30€ inklusive Porto anheben. Wenn jemand andere Wünsche/Vorstellungen hat, könne wir das bestimmt über
PM klären. Hier nochmal ein paar Fotos: