"und über allen Wipfeln ist Ruh...."
Es ist still geworden in der Pu-erh Bloggerszene; aber der Tiger schreibt noch:
http://half-dipper.blogspot.de/
Er erreicht olympische Höhen!!!
"und über allen Wipfeln ist Ruh...."
Es ist still geworden in der Pu-erh Bloggerszene; aber der Tiger schreibt noch:
Er erreicht olympische Höhen!!!
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
Wo sind die ganzen Fans von Hobbes?
@Soltrok? @miig? @T-Tester? @TeeStövchen? @Anima_Templi? usw. usw.
wo ist @Jinx? @rottenmeier? @Recorim?
hört mich jemand dort im digitalen Orkus?
wo ist @geroha????
Ich geh jetzt einen Schnaps trinken!
@Paul hier ist noch einer /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
und ich trinke auch grade auf Abwegen: ein goldenes "weißes" /emoticons/happy@2x.png 2x" title="^_^" width="20" data-src="/emoticons/default_happy.png">
Ich lese hier im Forum schon noch mit, auch ohne Fan von Hobbes zu sein/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">. Der Genießer kann ja auch schweigen. Und ich staune, über welche Tees sich hier ausgetauscht wird, deshalb habe ich es mir schon öfters vorgenommen, "meine" Tees vorzustellen. Sie so zu beschreiben, dass andere etwas damit verbinden können, fehlt mir leider seit ein paar Monaten die Zeit, da sich in meinem Privatleben so einiges geändert hat. (Nein, das kommt nicht in den Thread "Was bewegt euer Leben"!). Heute war es ein weißer Felsentee, den ich leider zu lang ziehen ließ.
Vom Schnaps heb mir bitte was auf!
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> Hallo!
Ich hab irgendwie gar nicht den Eindruck gehabt dass der Tiger so produktiv gewesen sei.. muss aber auch dazu sagen dass ich momentan eher Tee trinke als über Tee zu lesen. Hab irgendwie grad den meisten Spaß mit Cwyn, und Olivier Schneider ist wahrscheinlich mein allerliebster Tee-Schreiberling, der aber einen eher dokumentarisch-objektiven Ansatz hat.
Muss auch sagen dass ich von Hobbes' Lieblingstees, nämlich dunklen, feucht gelagerten, alten Shengs auch ein bisschen weggekommen bin (ich hör da schon einen gewissen Nutzer nach Luft schnappen) und mich eher den etwas helleren, klareren Shengs im EoT-Stil und Oolongs zugewandt hab. An letzterem bist du nicht ganz unschuldig Paul /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">
Soll heißen, die Tees, über die er oft so schrebit, sind garnicht die , die mich momentan am meisten interessieren. Nichtsdestotrotz genieße ich seinen völlig einzigartigen Stil natürlich sehr, denn selbst wenn er über Meßmer-Tee schreiben würde, so wäre das immernoch überaus lesenswert formuliert!
@chenshi-chinatee ich hab Dich nicht vergessen, siehe PN
@T-Tester Schnaps ist nix für Autofahrer/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> ich bin schon am Aufräumen!
@miig Du hast Recht, Hobbes ist etwas schmallippig geworden, wie viele der Blogger. Ich kann mir nicht so recht erklären warum. Ein Aspekt findet man vielleicht bei dem "Sheriff": http://www.marshaln.com/
Ich lese im Moment wenig in Foren/Blogs. Und noch weniger schreibe ich... hab' ich ja eigentlich auch noch nie viel^^
Kann mich zur Zeit nicht dazu aufraffen, mich durch die Diskussionen hier zu kämpfen, da mir auch schlicht die Zeit dazu fehlt. Zumal ich schon längst den Überblick hier verloren habe /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
Ich genieße jedoch immer noch sehr regelmäßig Tee und gebe mich sehr damit zufrieden, eine ruhige Tasse zu trinken, ohne viel darüber nachdenken zu müssen.
(bin aber weiterhin über PN hier erreichbar /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> )
QuoteDisplay MoreAm 1.2.2016 um 20:05 schrieb Paul: Wo sind die ganzen Fans von Hobbes?
@Soltrok? @miig? @T-Tester? @TeeStövchen? @Anima_Templi? usw. usw.
wo ist @Jinx? @rottenmeier? @Recorim?
hört mich jemand dort im digitalen Orkus?
wo ist @geroha????
Ich geh jetzt einen Schnaps trinken!
Hie ist noch ein Fan...
Aber ich lese immer mal spontan und dann kann ich nicht allen englischen Feinheitennfolgen.
Hallo @Krabbenhueter ,
wichtig und lustig ist ihn zu lesen; mit den Feinheiten ist das so eine Sache/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
sit up, back straight shoulders back, head up - pour the tea von ihm, sollte Dir gefallen und ist uns beiden ja bekannt aus unseren "sportlichen" Aktivitäten.
Hallo Paul, Hobbes hatte ich schon lange nicht mehr betrachtet, hatte das Gefühl, dass er wichtigeres zu tun hat. Und hier lese ich aber immer mal wieder mit. Von mir kommen aber definitiv wieder aktivere Zeiten (wobei ähnlich wie Recorim war ich ja noch nie so extrem aktiv), das verspreche ich.
Ich mache mir echt Sorgen um den Tiger!!!
Weiß irgendwer was Genaueres?
Neuer Job, neue Frau, tot?
Seine Verkostungsberichte fehlen mir doch sehr.
Gelobt sei Jesus Christus.
Der Tiger schreibt wieder:
darauf brüh ich mir jetzt meinen besten Pu auf!
Quotevor 3 Stunden schrieb Paul: darauf brüh ich mir jetzt meinen besten Pu auf!
...der wäre...?
sag ich nicht/emoticons/tongue@2x.png 2x" title=":P" width="20" data-src="/emoticons/default_tongue.png">
Der neue Gushu von DIZ? ?
übrigens ein Blog der noch aktiv ist und den ich bisher nicht kannte:
http://theguidetopuerhtea.blogspot.de/
(z.B. fand ich eben ganz nett: http://theguidetopuerhtea.blogspot.de/2016/08/tips-f…huang-pian.html)
sehr empfehlenswert und brandneuer Blog (August 16!) mit englischen gut geschriebenen Tea Reviews (sheng und shu)
Quotevor 21 Minuten schrieb Paul: Neues vom Tiger:
Na klar, gestern in der Mittagspause /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Die beiden erwähnten Shengs hab ich zwar, aber noch nicht probiert da ich erst noch meine kleine prSK-Olympiade abschließen möchte /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">
Bin auf jeden Fall sehr gespannt und natürlich trotzdem danke für den Hinweis /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Hi @Paul, danke für den TIp! Hatte erst den älteren Post gesehen, dass er den Wuliang Wild, der einer meiner absoluten Lieblingstees ist, besprochen hat, war mir noch nicht aufgefallen. Glücklicherweise bin ich eisern konsequenter TKP'ler, wer weiß was sonst passieren könnte /emoticons/ph34r@2x.png 2x" title=":ph34r:" width="20" data-src="/emoticons/default_ph34r.png">
Davon abgesehen bin ich ja grade im Darjeeling-Marathon /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!