QuoteAm 10.1.2016 um 18:02 schrieb Charyu: @Manfred, könntest Du zur Vorbereitung darauf eventuell ein Bild vom trockenen und vom feuchten Blatt hier einstellen?
/emoticons/smile@2x.png 2x" style="height: auto;" title=":)" width="20">
Es hat leider etwas gedauert. Gerade weil ich nicht viel über Dancong weiß, wollte ich das doch auch selber in Ruhe ausprobieren. Heute habe ich in aller Ruhe probiert. Ich habe immer noch Probleme, die richtige Menge und Ziehzeit zu finden. Ich habe also "etwas" Tee aufgebrüht (in so einer Glaskanne mit Plastikeinsatz, in der man die Ziehzeit sehr exakt kontrollieren kann). Am Anfang war der Geschmack für mich undefinierbar (ich habe sicher etwas falsch gemacht), beim späteren Aufguß hatte ich einen Geschmack wie Gemüsebrühe. Am Ende der Aufgüsse schmeckte der Tee dann wir ein guter junger roher Pu Erh.
Oh, das ging zu schnell. Ich wollte eigentlich forfahren. Ich bin für jede Anregung dankbar, wie ich das Geschmackserlebnis verbessern kann. Und wenn es sich ergibt, daß ein weiters Treffen in Köln stattfindet, würde ich den Tee gerne zum gemeinsamen Probieren mitbringen.