Bancha und Gyokuro Karigane mischen?

Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025

» Hier geht es zur Anmeldung «

• Hallo,

kann man einen Bancha mit einem Gyokuro Karigane mischen, sofern es einem schmeckt? Oder behindern sich die jeweiligen Inhaltsstoffe gegenseitig?

Den Bancha trinke ich wegen der Mineralstoffe; er schmeckt mir allerdings nicht so gut, wie ein Gyokuro. Daher meine Überlegung, einen koffeinarmen Karigane beizumengen, um den gewünschten Geschmack zu erreichen.

Besten Dank.

Grüsse

Shardlake

• Hallo Hai,willkommen im Forum.

Prinzipiell gilt:

erlaubt ist was gefällt :) So drastisch verschieden sind die beiden ja dann auch nicht. Davon mal abgesehen dass Strategien nach dem Muster "Trinke Tee X für Gesundheitseffekt Y" mit größter Skepsis zu betrachten sind, kann der Bancha halt meistens wesentlich heißeres Wasser ab als der Gyo.

• Man kann den Bancha auch mit Gewürzen (Zimt, Vanilleschote, Ingwer), Kräutern oder anderen Tees mischen wie Yogitee, ... /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Oder probiere auch mal einen anderen Bancha, denn die schmecken je nach Hersteller sehr unterschiedlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!