Guten Abend miteinander,
So langsam nimmt die Shincha-Saison fahrt auf und entsprechend werden vermutlich viele Member und unangemeldete Leser Informationen über die neuen Tees suchen. Letztes Jahr hatten wir ja den Shincha Thread, der mit der Zeit aber relativ aufgebläht wurde und nicht wirklich einen guten Überblick über die vielen Sorten bieten konnte.
Daher wollte ich für dieses Jahr vorschlagen, dass wir zwei Threads verwenden. Einer der Threads wäre ausschließlich für (kurze) Erfahrungsberichte gedacht, diese müssen nicht unbedingt ausführlich sein, etwas dieser Art würde (denke ich) völlig ausreichen:
QuoteZitat Tee-Art (Sencha/Kamairicha/Tamaryokucha/Gyokuro), Kultivar, Herkunft, JAS(?) Bezugsquelle und Preis Kurze geschmackliche Einordnung P/L-Verhältnis
Ich weiß nicht sicher, ob Postings hier unendlich editiert werden können, falls ja findet sich ja vielleicht sogar jemand, der eine Art Inhaltsverzeichnis im ersten Post des Threads anlegt und dieses stetig erweitert. Natürlich wären auch mehrere Erfahrungsberichte zu einem Tee willkommen.
Der zweite Thread wäre dann für Diskussionen, Fragen, Spekulationen und alles Andere.
Besonders der "Tagebuch"-Thread wäre unter Umständen etwas zeitaufwendig zu moderieren, aber ich denke von auf so engem Raum komprimiertem "Wissen" (es ist ja doch alles subjektiv) profitiert jeder und das Forum würde sich auch wesentlich freundlicher für Anfänger präsentieren.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Sollte euch das ganze so nicht gefallen steht es euch natürlich frei andere Vorschläge zu machen. Hintergrund des ganzen ist einfach, dass ich es relativ schwierig finde, auch mit Suchfunktion, zu einigen Tees (die eigentlich doch relativ verbreitet sind) nennenswerte Informationen zu finden und ich dachte, vielleicht bin ich da nicht der Einzige.