[font='times new roman'][size=12]Hallo,[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12] [/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]was sagen mir diese Worte?[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Angst?[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Menschen haben Angst davor etwas „zu viel“ zu haben. [/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Durch die Umgebung wird diese Angst gestärkt.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Schaut euch doch um. Überall kann man das sehen.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Diese Worte sind wie ein Versprechen. Durch Tee kann ich meine Angst besiegen, weil dieser Tee dafür sorgt, dieses „zu viel“ zu vermindern.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Erkennt der Tee die Ursachen für das „zu viel“?[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Natürlich bezweifle ich nicht die Wirkung, die versprochen wird.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Aber ich kann mir auch vorstellen, wozu das führen kann.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Mancher wird auch weiterhin im „zu viel“ investieren, weil er das Mittel zu besitzen glaubt, dieses „zu viel“ auszugleichen.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Das Mittel ändert an der Ursache nichts, sage ich.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Wozu also dieses Versprechen?[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Für mich ist es ohne Bedeutung.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Ich versuche nach den Ursachen zu lauschen, versuche wahrzunehmen, wann es zu viel wird, damit ich gar nicht erst – hinterher – regulierend eingreifen muss.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Dieses Versprechen führet dazu, dass der Kreislauf weiterhin funktioniert - dieser Kreislauf aus immer mehr und immer mehr dagegen.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Aber es könnte auch Enttäuschung entstehen. Dann nämlich, wenn mehr investiert wird als das Mittel regulieren kann.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Und das führt dazu, dass man das Mittel als nicht wirksam genug betrachtet und sich nach anderen, stärkeren umschaut.[/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Dann doch lieber die wahren Ursachen verändern und den Tee ohne spezielle Gründe genießen. [/size][/font]/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">[font='times new roman'][size=12] [/size][/font]
[font='times new roman'][size=12]Gruß Krabbenhueter[/size][/font]