Welcher Grüner Tee ist das?

• Hallo, nach langer Pause melde ich mich zurück und habe gleich ein Rätsel mitgebracht.

Könnt ihr mir sagen um welchen Tee oder Sorte es sich bei diesem Tee handelt? Ich selber kann leider kein japanisch und es steht auch nichts dabei, was sich entziffern lässt. Ich tendiere stark auf Gyokuro. Die edle Verpackung, die dunkle Farbe und der Geruch nach Gras/Heu und Umami verstärken meine Vermutung. Würde gerne wissen was ich da geschenkt bekommen habe. Wird sicher nicht der teuerste sein, dafür ist zu viel Bruch vorhanden. Aber billig sicher nicht...

Liebe Grüße,

Marius

• Viel hilft das nicht, aber es ist ein Tee, der in der Nähe des Flusses Ooigawa gewachsen ist und unter kawane-cha (als Herkunftsbezeichnung, liegt in Shizuoka) vertrieben wird. Von Gyokuro les ich auf der Verpackung nichts. Laut Beschriftung handelt es sich um einen "Spitzen-Tee", was ja nichts heißt.

• Dann wird's ein Sencha sein "Kawane Cha Sencha"

immerhin /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Wie hast du das herausgefunden?

Es ist im Leben nicht wichtig, reich zu sein - sondern vielmehr, dass Leben reich zu gestalten. Mit einer Tasse Tee, ist der Anfang getan.“ - Suiramchá

• Also doch relativ günstig. 8€ und dann so eine aufwändige Verpackung? Da denkt man ja sonst was /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> also dann vielen dank. Werde ihn morgen testen und berichten. Vllt ist er ja ein echter Preis-Leistungsknaller.

Es ist im Leben nicht wichtig, reich zu sein - sondern vielmehr, dass Leben reich zu gestalten. Mit einer Tasse Tee, ist der Anfang getan.“ - Suiramchá

• Der Preis bezog sich auf einen 100g Beutel. Die Geschenkverpackung wird extra kosten. Ändert ja am Tee selber aber nichts. /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

In Japan ist das preislich schon (gehobene) Mittelklasse.

Am 10. Mai 2016 um 17:39 schrieb seika: Dein Sencha ist wie bereits genannt der Kawane-cha (in Geschenkdose), ein Futsu-Sencha. Kostenpunkt 1000 Yen für 100g.

Futsu-Sencha bedeutet die reguläre Dämpfungszeit von 30 sek?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!